nach Mint nun auch Ubuntu, wann sind wir dran ?

  • Vor einigen Monaten wurden die Server von Mint gehackt, die Mint Iso Images wurden mit Malware versehen und ausgetauscht. Weiterhin wurden die Mitgliederdatenbanken entwendet. Nun ist so etwas auch bei den Foren von Ubuntu passiert.
    Glücklicherweise gibt es hier im VDR Forum wohl wenig zu holen, oder ? Die Links zur angebotenen Software könnten dann vermutlich auch verbogen werden. Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit der Sicherheit vom Portal aus?

  • Mint war/ist in meinen Augen nur was für IT Opportunisten die gerne als Linuxkenner gelten aber keine Ahnung haben. Der Monolithische Aufbau der distris aufeinander macht für mich auch keinen Sinn, warum geht mint nicht zurück zu den wurzeln ( Debian ) und baut darauf auf ?! In Mint ging es ursprünglich um den Erhalt der Gnome 2 Oberfläche, dann hieß es cinnamon - warum eine komplett neue Distri ? Gnome, KDE XFCE, etc benötigen doch auch keine eigenen Distribution ?!


    Mit Ubuntu das gleiche, in dem letzten 10 Jahren wurde es immer DAU tauglicher und dadurch fehleranfälliger, dann der snappy mist - wenn der Trend so weitergeht, wars das für Ubuntu auf meinen Systemen. Debian ist zwar einiges aufwendiger was die Administration und Installation angeht aber dafür gibt es diesen ganzen neu modischen Müll da nicht ( und ich hoffe den wird da auch nicht geben !!! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!