Minisatip Server on VU DUO2 /SOLO2 with reel netceiver support

  • Moin,


    nur noch mal für mein Verständnis:
    Kann der NETCEIVER ohne ein weiteres Gerät dann von einem SATIP-Client z.B.auch einer VU+Box angesprochen werden?
    Ich bin eigentlich mittlerweile umgestiegen, aber diese Option könnte mich zu einem Rückfall verleiten...


    Oder braucht man immer eine vermittelnde Plattform wie VDR oder TVHEADEND?


    Grüße


    Ollie

  • Hi,


    Zitat

    Oder braucht man immer eine vermittelnde Plattform wie VDR oder TVHEADEND?

    Ja wird benötigt oder jemand stellt einen SATIP-Server für die VU+ mit NetCeiver-Anbindung bereit.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • hallo,
    bin gerade dran am MInisatip Server für VUPLUS scheitere aber noch am crosscompile der LIBMCLI für MIPS siehe hier https://minisatip.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=370&sid=6f3ca3db5ca763da0e94340eb79866d1&start=30. Was geht is das Crosscompile von MINSIATIP ohne netceiver support, nützt aber uns nicht sehr viel.
    Crosscompile stimmt noch etwas nicht, bei Compile direkt auf der VU fehlt CC auf der VU (Busybox), hab noch keinen compiler der direkt darauf laufen würde.


    Inputs sind willkommen!


    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • cinfo
    VUPLUS als Minisatip Server, Hi, ich konnte inzwischen eine Minisatip compillieren mit Netceiver und eine mit Netceiver und CI für VU. Nun jetzt geht es um die Startparameter und ums VLAN als weitere Herausforderung.


    Datei nach USR/BIN geschoben und auf der VUSOLO2 gestartet:


    Startparameter stimmen vermutlich so noch nicht, da der Netceiver im VLAN2 ist, port 554 war besetzt vom minisatip auf bm2lts. SAT>IP Server wird gefunden, habe noch kein Bild
    Jetzt geht es darum die richtigen Startparameter zu finden. Werde dann die compilierten Binaries MIT NETCEIVER SUPPORT im vu Board posten (sind 500Kb pro datei etwa) https://www.vuplus-support.org…lus-als-minisatip-server/. Wer mal inputs hat für die Startparameter und bezüglich VLAN auf VU bitte posten oder Testen. Die minisatip ohne netceiver support laufen bereits auf der SOLO2 ohne Probleme.
    Freue mich auf eure Inputs.


    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hi, seit gestern läuft mein Minisatip server auf der einer Solo2, sollte auf Duo auch gehen.
    Die binaries sind auf https://www.vuplus-support.org…lus-als-minisatip-server/ Post 8 zu finden in 3 Versionen.
    mit minisatip

    Code
    -n eth0:1 -e 2,3 -l -f


    habe ich es mal gestartet . ------ Man muss aber am VLAN switch noch etwas ändern damit es geht da der VU Kernel kein Vlan support hat : https://www.vuplus-support.org…u-duo2-solo2-mit-busybox/


    Free TV geht, so wird über SAT>IP der Netceiver für alle VUs oder sontige Clients verfügbar gemacht auch ohne VDR minisatip server. Habe zum Test alle interen Tuner abgeschaltet und nur den SAT>IP Tuner aktiviert (Antenne Raus) und immer noch ein Bild.---- , da bei VU kein Port dafür definiert wird oder kann.


    EDIT:
    --- darf hier nicht beschrieben werden im Forum


    Grüsse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!