[0.6.1] nach einiger Zeit prellt die Fernbedienung

  • Hallo,


    ein Problem, das im Forum schon lange keines mehr war, taucht seit meiner 0.6.1-Installation wieder auf: die Fernbedienung prellt. Allerdings nicht von Anfang an einer Sitzung, sondern erst nach einiger Zeit. Die Dauer schwankt. Auf alle Fälle hat es nichts mit der Anzahl der bis dahin gemachten Tastendrücke zu tun.
    Bei /Einstellungen/Sonstiges habe ich an den Fernbedienung-Verzögerungen bereits hochgedreht, hat haber keinen Erfolg.
    Wenn ich den HTPC starte, erscheint laut Sudo irw bei einem Tastendruck nur eine Zeile. Dann schauen wir eine halbe Stunde TV, ohne weitere Aktionen durchzuführen. Drücke ich dann wieder diese Taste (oder eine beliebig andere) erscheint sie 2 oder 3 mal . Manchmal passiert das schon nach 15 Miniten.
    Es hwirkt gerade so, als wenn erst ein Speicher volllaufen muss, bis der Effekt eintritt.
    Ich habe nachwievor die Harmony 300, unter Version 0.5. hatte ich keine Probleme.


    Viele Grüße
    DocAdams

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Klingt abstrus, aber bei mit hat es geholfen den USB Port zu wechseln... ?(

    Mein VDR: yaVDR Ansible, Ubuntu 18.04.3 LTS, Asus H110M-A, Intel Core i5 6400T, Gigabyte GeForce GT 1030, 1 x 8 GB DDR4-2133, 40GB Intel 320 Series 2.5" SATA 3Gb/ MLC asynchro, L4M-Twin S2 ver 6.5, 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular in: Silverstone ML03B Desktop

    Einmal editiert, zuletzt von Jinx138 ()

  • Das hat etwas mit dem USB-Suspend zu tun.


    Ich habe das in diesem Unterforum schon 3x erklärt. Einfach mal die nächsten Seiten ansehen, oder in diesem Unterforum nach "Fernbedienung" suchen...

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!