Wiederholtes ansteuern von drei Sendern

  • Kann mir jemand erklären warum mein Server in unregelmäßigen Abständen immer wieder folgende Sender ansteuert?


    Das Erste HD
    ZDF HD
    ARD-alpha



    Jedes mal werden dadurch die/der Tuner geweckt und das möchte ich vermeiden. Oder bekommt der VDR die EPG Daten von den Sendern?


    EDIT:
    Ok, habs herausgefunden. Auf den Sendern liegen alle Suchtimer mit aktiven Timereinträgen. Kann man den zeitlichen Rahmen oder besser die Häufigkeit des Ansteuern der Sender reduzieren?


  • Würde auf EPG-Scan tippen. Eventuell auf eine Stunde eingestellt?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • EPG Scan steht auf 5h. Hab jetzt aber mal die Suchtimeraktualisierung von 30min auf 2h angehoben. So häufig muss das ganze ja nicht durchlaufen werden. Mal sehen ob die Tuner jetzt länger im Standby bleiben.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!