main vs. stable PPA: vdr-addon-avahi-linker - Pinning abschalten?

  • Von Haus aus benutzt yaVDR 0.61 scheinbar kein Pinning? Ich hatte noch yavdr stable per Pinning bevorzugt und mir ist aufgefallen, daß das stable PPA eine ältere Version von vdr-addon-avahi-linker anbietet:


    Code
    apt-cache policy vdr-addon-avahi-linker
    vdr-addon-avahi-linker:
      Installiert:           20151223011414stable-0yavdr0~trusty
      Installationskandidat: 20160313134933unstable-0yavdr0~trusty
      Versionstabelle:
         20160313134933unstable-0yavdr0~trusty 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
     *** 20151223011414stable-0yavdr0~trusty 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    Da stellt sich mir jetzt die Frage, sollte ich das Pinning bei 0.61 entfernen? Sollte das stable PPA nicht höhere Prio haben als das main PPA?

    Stable: YaVDR 0.4, Asus M4N78 Pro mit nVidia 8300, Atric IR, Athlon 235e/2GB RAM, HVR-4000, 2xNova S2, Onkyo SR875, Samsung TV
    Testing: YaVDR mit Zotac ND 22, Hama MCE

  • In stable-vdr sollte das Paket eigentlich gar nicht sein, ich habe man Launchpad gebeten das zu löschen. Generell ist ein Pinning das stable-vdr gegenüber main favorisiert nicht nötig (was erhoffst du dir davon)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sollte das Paket nicht "eigentlich" schon in [unstable|testing|stable]-vdr landen, damit wir es unterscheiden können? Ich muss da noch mal ein Blick auf gh2lp werfen, war mir schon aufgefallen...


    Grundsätzlich haben main und die vdr-PPAs disjunkte Paketlisten, d.h. ein Pinning würde nichts bewirken.


    Lars.

  • Als vdr-addon ist es ja eigentlich von der VDR-Version unabhängig - gh2lp wirft áktuel wohl jeden vdr-addon-* Commit nach main, egal aus welchem Branch der im Git kommt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hatte das Pinning noch aus der Ubuntu 14.04 preseed Zeit im System. Ich entferne das Pinning jetzt. Danke.

    Stable: YaVDR 0.4, Asus M4N78 Pro mit nVidia 8300, Atric IR, Athlon 235e/2GB RAM, HVR-4000, 2xNova S2, Onkyo SR875, Samsung TV
    Testing: YaVDR mit Zotac ND 22, Hama MCE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!