Neue wetek play 2S

  • Hi leute,


    Wollte gerne ankündigen dass eine neue wetek auf den Weg ist.


    Mehr Details dazu hier:


    Technical specifications:
    - Processor: AMLogic S905-H Revision C Quad-core 64-bit ARM® Cortex™-A53 up to 2GHz
    - GPU: Penta-core ARM® Mali™-45
    - RAM: 2 GB DDR III
    - Flash: 16 GB eMMC 5.0 Samsung
    - Connectors: 4 x USB (2 x Internal & 2 x External), Ethernet, S-PDIF, HDMI 2.0 (4K@60fps), Analogue A/V output, Serial RS-232, MicroSD card reader, mSATA connector for mSATA SSD for Internal PVR.
    - Connectivity: Gigabit Ethernet, WiFi 802.11 G/N/AC 2.4 & 5 GHz, Bluetooth 4.0
    - SmartCard Card Reader
    - Support for Plug & Play DVB Tuners (S2, C/T/T2, ATSC)
    - Multi-functional 6 axis RCU with Keyboard, Microphone, Speaker and Headphone jack
    Supported OS: Android 5.1.1, OpenELEC & Enigma 2


    Mfg

  • Wofür? Hat diese Box VDR Support? Nein!
    Läuft ja noch nicht mal die aktuelle Wetek mit VDR.... ;)

  • Ein link wär nicht schlecht


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Läuft ja noch nicht mal die aktuelle Wetek mit VDR....


    Warum läuft die nicht? Was ist für dich die aktuelle Wetek? Die Core? Ich habe es zwar nicht ausprobiert, weil die Kisten für mich Clients sind, aber
    es gibt doch nen VDR dafür. Und du sagst jetzt der läuft nicht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die core hat ja keine Tuners, aber wetek play lief Vdr perfekt.


    Am Anfang hatte ich zwar probleme aber nachdem ich mit wetek support geredet habe funktioniert jetzt ( seit einiger weile) alles perfekt.


    Weiss nicht warum du mäkerst...


    mfg

  • Wenn man dies unter VDR Hardware postet, dann sollte es auch ein funktionierendes Ausgabe Plugin geben. Ich weiß, dass Thomas(reufer) an einem Ausgabe Plugin arbeitet, aber mit den Treibern seine Probleme hat. Stabil läuft das ganze auch nicht, also ist es aktuell unbrauchbar. Ich meinte die Wetek Play. Wusste nicht, dass es auch eine Core inzwischen gibt....

  • Die core hat ja keine Tuners, aber wetek play lief Vdr perfekt.


    Ich hoffe, dass das nicht auch die Begründung von Uwe ist. Soll das heißen, dass auf jeder Platform, die keinen eingebauten Tuner und keine PCI(e)-Slots hat, kein VDR läuft?
    Also auf allen Mini-PCs wie NUCs, Zotacs, Asrocks... läuft kein VDR?


    Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Ein Asrock Mini PC war das erste Gerät auf dem yaVDR lief. Da ich es auf einem HaVUT vorgestellt habe, gibt es Zeugen.
    Zum einen gibt es den streamdev client, damit läuft der VDR sehr wohl auf allen diesen Geräten.
    Außerdem lief der Sundtek-Stick auf der Wetek Play sogar besser als der eingebaute Tuner. Ich sehe keinen Grund warum das auf der Core nicht auch so sein sollte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn man dies unter VDR Hardware postet, dann sollte es auch ein funktionierendes Ausgabe Plugin geben.


    Das gibt es, es heißt vnsi-server.

    Ich weiß, dass Thomas(reufer) an einem Ausgabe Plugin arbeitet.


    Das weiß ich, ich habe ihn darum gebeten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ok, du redest wieder von Kodi, richtig? Das hat nix mit VDR zu tun. Da könnte ich ja jeden Rechner hier ankündigen. :D

  • Ok, du redest wieder von Kodi, richtig? Das hat nix mit VDR zu tun.


    Ein VDR-Plugin hat nichts mit dem VDR zu tun, weil es von einem Kodi-Addon benutzt wird? Die Logik ist mir fremd.

    Da könnte ich ja jeden Rechner hier ankündigen.


    Warum nicht, solange VDR drauf läuft.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ok, deine Logik verstehe ich nun auch nicht.
    Ich habe hier auch eine Wetek Play, Kodi läuft sehr gut darauf, ist aber für mich nicht relevant. Auf jeder Arm Kister/Stick kann man VDR installieren....
    Für mich ist die Box erst interessant, wenn VDR mit dem Ausgabe Plugin darauf stabil funktioniert.

  • Für mich ist die Box erst interessant, wenn VDR mit dem Ausgabe Plugin darauf stabil funktioniert.


    Es geht gar nicht darum, ob die Kiste für dich interessant ist. Es geht darum dass du behauptest, dieser Thread hätte keine Existenzberechtigung, weil VDR nicht darauf läuft und das ist eben einfach nicht wahr.


    VDR läuft darauf und es gibt ein Ausgabe-Plugin für Live-TV also sind sind alle Bedingungen erfüllt. Die Einschränkung dass man dafür Kodi braucht zählt nicht. Das Xine-Plugin ist ebenfalls zweigeteilt, das Xineliboutput-Plugin konnte man auch so betreiben.


    Es gab mal eine Zeit wo DVB-C-User vor softhddevice darauf angewiesen waren die letzten beiden Plugins zu benutzen, wenn sie HD sehen wollten und nicht die sauteuere HD-FF Karte als reines Ausgabe-Gerät verwenden wollten.
    Du diskriminierst jetzt alle diese User indem du sagst sie hätten keinen VDR benutzt?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Uwe gda hat doch selbst vdr in zusammen Arbeit mit openelec Team auf wetek Portiert ,das hab ich auch erst vor zwei Monate erfahren.


    Da hat der gda zu wenig werbe Propaganda gemacht,das Wiesen ja wenige,die kein wetek haben.


    Man hat zwar kein vdr osd das ist andere Geschichte , ich kann aber zb. Mit meine wetek openelec Version mit zwei drei raspi als Client über VNSI drauf zugreifen und live TV streamen, ich sehe da durch wetek als so ne Art vdr Head. Server. Einzige Unterschied. Zu meine vollwertige yavdr ist die das ich kene vdr Oberfläche auf wetek selbst hab, und zb. Kein softhddevice,schone skindesigner skin usw.da hab ich aber kodi als frontend.



    Ich kenn genug Leute die vollwertige vdr auch mit xbmc/kodi als fronte.nutzen ,und ich glaube nicht das diese vdr weniger kann als meine wo der yavdr läuft.


    MfG.

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Also nun mal ganz locker Gerald. Ist ja der Hammer, wie du hier ausflippst, gehts noch? Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise hier im Forum. ;)
    Ich diskriminiere hier niemanden und behaupte hier auch nix. Das war es für mich hier im Thread.

  • Man hat zwar kein vdr osd das ist andere Geschichte


    Na das stimmt aber nicht, du hast schon Zugriff auf das VDR-OSD. Aber zugegeben, ist natürlich nicht so schön eingebunden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kennst's du es aus kopf weg " Zu fuss " wie ich in kodi da hin hinkomme gda? Das hab ich noch nicht erdekt! :D


    MfG.Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Also nun mal ganz locker Gerald. Ist ja der Hammer, wie du hier ausflippst, gehts noch? Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise hier im Forum.


    Wer flippt denn hier aus? Das bist wohl eher du, weil dir die Argumente ausgehen.

    Ich diskriminiere hier niemanden und behaupte hier auch nix. Das war es für mich hier im Thread.


    Wie du es auch immer bezeichnen willst, schon vergessen? Hier noch mal zur Erinnerung:

    Zitat von Uwe


    Wofür? Hat diese Box VDR Support? Nein!
    Läuft ja noch nicht mal die aktuelle Wetek mit VDR.... ;)


    Alles nicht wahr wie ich ja nun ausführlich begründet habe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Kennst's du es aus kopf weg " Zu fuss " wie ich in kodi da hin hinkomme gda? Das hab ich noch nicht erdekt!


    Ich habe keine VDR-Anbindung im Augenblick, weil ich die Kisten alle paar Minuten wieder platt mache, weil ich an einem verbesserten CEC-Treiber arbeite, deshalb muss ich das aus dem Kopf versuchen. Es geht nur mit dem vnsi- und nicht mit dem xvdr-addon. In den Addon-Einstellungen vom vnsi-addon
    gibt es einen Eintrag der etwa Client-Spezifische-Einstellungen heißt, da erscheint dann das VDR-OSD in einem Fenster.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke, jetzt hab ich es auch gesehen :D , wenn man Skindesigner, kodi,nopacity gewohnt ist, ist der vdr Klassik GUI ,Bissen weniger schoen :D , aber der ist Schön ,aber der ist auch Bissen älter :D .


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo,


    ich muss es leider auch nochmal wiederholen: Die Tuner (wohl nur DVB-S2) bei der Wetek haben ne Macke und machen sporadische Fehler. Das ist entweder (hoffentlich) der Treiber oder es ist Hardware. Ich warte mit meinen Weteks seit einem 3/4 Jahr darauf, dass das gefixt wird (habe ich hier schon öfter mal angesprochen). Mit Kernel-Einstellungen-Tuning kann man am Symptom herumdocktern und die Fehler werden weniger, aber sie sind immer noch da. Die Ursache wurde bisher nicht gefixt...


    Wenn die Tuner 100%ig laufen würden, wäre das eine super Plattform aber ich fürchte, dass der Nachfolger den gleichen Fehler haben wird...


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!