pluginlogos bzw. auch customized logos gesucht

  • Hi,


    Hab von Grafik wenig Plan, deshalb frag ich einfach mal;
    Hat hier jemand zufällig pluginlogos fürn skindesigner für die Plugins dvd, pin, und channellist die er hier posten könnte ?


    Bräuchte auch noch customized logos für Player und Konverter - sind beides Einträge im Hauptmenü
    die ich mir mittels templates angelegt habe wobei ich dann alle Player Plugins also z.b: dvd oder den cd-player nach Player lege
    und nach Konverter so Sachen wie eben das burn Plugin etc.. alles was halt umwandelt.


    Oder kann mir jemand kurz erklären wie ich solche logos selber machen kann bzw. mit welchem Proggie ich das unter Win tun kann ?


    Ich verwende den blackholefrodo skin mit theme dark



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • mit welchem Proggie ich das unter Win tun kann ?


    Ich mache sowas immer mit Gimp, gibt es auch als Portable für Windows.


    Logos findest Du im Netz, einfach ein wenig mit den Begriffen in der Suche spielen bei den Bildern. Als Kriterium ist immer "png" nicht schlecht als Basisformat. Die Größen usw. kannst Du dir von vorhandenen Icons abschauen. Gibt auch ganze Logo-Packs die man sich dann zerlegen kann und rauszieht was man möchte von der Optik her und diese dann für den Skindesigner anpassen.


    Eventuell mal BooStar fragen, das ist der Guru hier für sowas mitunter :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    Danke - hab eh derweil schon pngs aus dem Netz geladen funktioniert auch soweit
    aber sehen halt leicht anders aus denn die mitgelieferten Logos sind ja alle in so nem einheitlichen Grau
    und auch die Strichstärke dürfte überall einheitlich sein, aber gut fürs Erste gehts mit den icons aus dem Netz.


    Vielleicht liest BooStar ja hier mit.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Jo.. tut er ;)

    Zitat

    Hat hier jemand zufällig pluginlogos fürn skindesigner für die Plugins dvd, pin, und channellist die er hier posten könnte ?


    Ja ich ;) Siehe Link in meiner Signatur...

    Zitat

    Bräuchte auch noch customized logos für Player und Konverter - sind beides Einträge im Hauptmenü


    Schau mal ob unter extraIcons was dabei ist...

    Zitat

    die ich mir mittels templates angelegt habe wobei ich dann alle Player Plugins also z.b: dvd oder den cd-player nach Player lege
    und nach Konverter so Sachen wie eben das burn Plugin etc.. alles was halt umwandelt.


    Wie meinst du das?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi BooStar,


    Danke - hast schöne Logos da :]
    Hab jetzt fast alles, nur für Konverter fehlt mir eines.


    Zu;

    Zitat

    "Zitat von mir"



    die ich mir mittels templates angelegt habe wobei ich dann alle PlayerPlugins also z.b: dvd oder den cd-player nach Player lege
    und nach Konverter so Sachen wie eben das burn Plugin etc.. alles was halt umwandelt.


    Ja, also ich hab mir mittels Templates und menuorg.xml wies ja bei yavdr üblich ist im Hauptmenü zwei Menüs angelegt eines heisst Player
    (für das hab ich nun schon ein icon) und das zweite lautet Konverter für welches ich noch ein icon suche.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Moin...
    kannst du sowas gebrauchen? Müsstest du nur noch umbenennen...
    [Blockierte Grafik: https://raw.githubusercontent.com/BooStars/nopacityartwork-icons/master/dark/colored/red/extraIcons/convert.png]


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!