[0.6.0] - Wie wechseln zwischen Netzwerkstream und DVB-Device (gelöst)

  • Frohe Weihnachten,


    ich spiele gerade mit der 0.6.0 rum und probiere aus. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Nach dem Start spielt die 0.6.0 direkt den Stream eines sich im Netzwerk befindlichen 0.5er yaVDR ab. Soweit ist das schonmal klasse!
    Nur: Wie schalte ich um vom Stream auf die lokal eingebaute DVB-Karte? Installation ist frisch und ohne Änderungen.


    Ich möchte also im Menü rechts bei Empfänger von STRD 1 nach DVB-S2 wechseln. Wie geschieht das?


    GT86

  • Das sollte mit dem femon-Plugin gehen. Im OSD "Signalinformationen" auswählen und dann mit den Tasten links/rechts das gewünschte Gerät auswählen. Welches Gerätbsich hinter welcher Nummer verbirgt, verrät dir das syslog.


    Lars

  • Der VDR nimmt immer das "günstigste" Gerät und hebt sich die besseren Karten für weitere Aktionen wie Aufnahmen auf - in der README von streamdev ist beschrieben, wie man die Prioritäten anpassen kann: https://projects.vdr-developer…mdev.git/tree/README#n450


    Wenn du das von streamdev-client bereitgestellte Geräte nicht nutzen willst, kannst du entweder die Zahl der Verbindungen in den Plugineinstellungen auf 0 reduzieren oder das Plugin deaktivieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!