MPlayer - Rechenleistung

  • HI,


    bezüglich des mplayer (s)vcd problems,
    was wäre mit einer kleine schleife im script,
    die den dateityp (file) erkennt und bei ISO
    mit dem loop-fs mountet (was natürlich cdfs vorraussetzt)?


    zum problem mit den nicht konfomen vcd (track 1 statt 2) habe ich bei mir die dreckige lösung einfach erst den ersten dann den zweiten track zu spielen.
    da der fehler (z.b. bei track 1)keine 2 sekunden braucht um erkannt zu werden merke ich kaum, das mplayer immer versucht beide tracks zu spielen... (dreckig halt, aber läuft)


    das problem mit den bin/cue dateien, das verstehe ich nicht, da ich nie .cue dateien spiele(wozu auch?) , und .bin dateien benötigen keine .cue datei um von mplayer gespielt zu werden(oder liegt das an den .bin files, die kommen von tosvcd 0.9), ich weis allerdings nicht , ob mplayer bei vorhandener, falscher .cue datei eine .bin dann nicht abspielt...


    Gruß


    MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • ich werd mal das ein oder andere mal austesten, schade eigentlich, das es nicht so einfach geht, denn die .iso/.bin/.cue sind ja nachher zum archivieren gedacht, bzw. als backup, welche auch im Standalone-DVD-Player genutzt werden können!

  • Hallo,
    auch meine 600Mhz CPU ist 90-95% durch mplayer ausgelastet, wenn ich ein DivX abspiele. Auflösung, Bitrate, DIvX Version spielen keine Rolle. Selbst wenn ich Audio über die SOundkarte ausgebe und Video weglasse (-vo null) ist die CPU voll ausgelastet. Es muss wohl mit der Skalierung zu tun haben. Wenn ich die Weglasse, ist die CPU Last unter 20%, aber das nützt mir nichts, denn die DVB Karte benötigt die Skalierung zwangsläufig.
    Ich bin Ratlos. :(

  • Ich habe mal etwas ausprobiert. Und zwar habe ich den mplayer mit den gleichen Optionen (bis auf vo=mpegpes und lavc=5000,25.000) auf meinem PC gestartet. Da frisst der mplayer nur 15% CPU Last, obwohl diese CPU nur 2x so schnell ist.
    An der Umwandlung nach mpreg (für die DVB Karte) kann es nicht liegen, denn sogar mit -vo null ist die CPU 100% ausgelastet und es ruckelt.

  • Original von s.frings

    Zitat

    Ich habe mal etwas ausprobiert. Und zwar habe ich den mplayer mit den gleichen Optionen (bis auf vo=mpegpes und lavc=5000,25.000) auf meinem PC gestartet. Da frisst der mplayer nur 15% CPU Last, obwohl diese CPU nur 2x so schnell ist.


    ... weil die Encodierung in MPEG1 (in Echtzeit!) entfällt...


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!