[solved] Kann keine Skins laden, wenn Skin im Verzeichnis "installerskins" ein symbolischer Link ist


  • Kann das bitte mal jemand testen, ob es bei Ihm auch Probleme gibt, wenn für einen Skin oder das gesamte Verzeichnis ein symbolischer Link gesetzt wird!(


    Sym-Link funktioniert hier einwandfrei (ohne den von Louis geposteten Patch). Auch der installerpath-Parameter macht keine Probleme. Hier darf man allerdings den Zugriff aus das dtd-Verzeichnis nicht vergessen!

  • Auch der installerpath-Parameter macht keine Probleme. Hier darf man allerdings den Zugriff aus das dtd-Verzeichnis nicht vergessen!

    Wie meinst Du das?


    Nochmal zum symbolischen Link:
    Ich hatte einfach den kompletten Ordner /installerpath verschoben und dann auf diesen neuen Ort einen symbolischen Link aus /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerpath erstellt.
    Ohne jetzt irgendwelche Parameter eingestellt zu haben.
    Das funktionierte überhaupt nicht.


    Paulaner
    PS: skindesigner-0.7.2 aus dem yavdr-stable-Repository

  • Hm, aber das dtd Verzeichnis könnte schon der Grund sein...les dir am besten mal das hier durch.


    tomas: du solltest den offiziellen Support übernehmen, du kennst dich besser aus als ich ;)


    Ciao Louis

  • Hm, aber das dtd Verzeichnis könnte schon der Grund sein...les dir am besten mal das hier durch.


    Das hatte ich zwar noch nicht gelesen, aber da ich ja den gesamten Ordner /var/lib/vdr/plugins/skindesigner verschoben hatte, war da auch der Link zum "dtd" mitverschoben und dieser zeigt auch auf die richtige Stelle. Trotzdem hat es nicht richtig funktioniert.


    Ich habe es nochmals kurz getestet: Funktioniert bei mir nicht!
    Vermutlich habe ich irgendwo noch einen Denkfehler, aber heute habe ich keine Zeit mehr zum Testen und bin dann auch erstmal ein paar Tage unterwegs.
    Jedenfalls so, wie ich es dachte mit einem einfachen symbolischen Link kriege ich es nicht gebacken! :(


    Paulaner

  • Hm, bei mir schaut das so aus:


    Die Startparameter für Skindesigner:

    Code
    PLUGIN_PARAMETERS="--epgimages=/var/cache/vdr/epgimages/ --installerpath=/var/cache/vdr/plugins/skindesigner/skins/"


    Das dtd Verzeichnis liegt unter /etc/vdr/plugins


    Code
    virtuoso skindesigner # ll /etc/vdr/plugins/skindesigner/
    total 156
    drwxr-xr-x  5 root root   4096 Jun 19 05:51 .
    drwxr-xr-x 60 root root   4096 Nov 10 19:02 ..
    drwxr-xr-x  2 root root   4096 Jun 19 05:51 dtd
    drwxr-xr-x 10 root root 139264 Jul  5 12:43 logos
    drwxr-xr-x  3 root root   4096 Aug  2 09:50 skins


    Und im "Installerpath" schauts so aus:


    Code
    virtuoso skindesigner # ll /var/cache/vdr/plugins/skindesigner/
    total 12
    drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jul 17 17:44 .
    drwxr-xr-x 6 root root 4096 Jul  9 18:23 ..
    lrwxrwxrwx 1 root root   33 Jul  9 18:24 dtd -> /etc/vdr/plugins/skindesigner/dtd
    drwxr-xr-x 6 root root 4096 Aug  9 11:42 skins


    Wenn du den Symlink kopiert hast, musst du ihn ggf. neu anlegen.


    Ciao Louis

  • So, ich bin wieder zu hause und heute hatte ich wieder etwas Zeit am skindesigner-Plugin zu testen.
    Ich hatte mir unterwegs überlegt, doch einfach mal den Änderungsvorschlag von louis aus dem Beitrag #5 in diesem Thread zu testen.
    Nach dem Einfügen der Änderungen und dem Neukompilieren klappt es mit einem "normalen" Symlink auf meinen selbstgebastelten Skin perfekt! :D :D :D


    Genauso wollte ich es haben! :]
    Mein eigener selbstgebastelter Skin liegt auf meiner Video-Partition und über einen Symlink nach /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins kann ich diesen Skin im OSD auswählen und nutzen!


    Anmerkung:
    In dem Änderungs-Vorschlag sind am Ende 1 Klammer ")" zuviel und ich habe auch nur ein Leerzeichen zwischen "DT_DIR &&" gemacht.


    louis:
    Da für mich damit das eigentliche Problem gelöst ist, werde ich mal den Thread auf "solved" setzen und vielleicht solltest Du das in eine neue Version des skindesigner-Plugins einbauen!
    Das von mir erstellte Bug-Ticket ist damit eigentlich gelöst, wenn das so ins Plugin übernommen wird!


    Paulaner

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulaner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!