Nix geht mehr nach Update evtl. Softhddevice defekt?

  • Sag mal, könntest du das mit den Screenshots lassen? Benutze pastebinit und poste hier die URL.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe jetzt gestern nochmal kurz bisschen rumgespielt und festgestellt, dass das Problem auch bei der Neuinstallation von 0.5 Hybrid auftaucht (nur wenn man ohne Updatefunktion installiert geht alles)
    Aber wie kann ich nun herausfinden, was da nicht geht?
    Ich vermute immer noch irgendwas Grafiktechnisches, da sobald etwas decodiert oder berechnet werden muss, nix mehr geht (Z.B. auch bei MP3 unter XBMC, sobald die Visualisierung einsetzt)


    Was bedeutet das in der DKMS denn:


    nvidia-304, 304.125, 3.2.0-41-generic, x86_64: installed
    nvidia-304, 304.125, 3.2.0-90-generic, x86_64: installed


    Sieht für mich aus, wie wenn hier 2 Treiber installiert sind, oder nicht?

  • Das ist der gleiche Treiber für zwei unterschiedliche Kernel, das ist schon ok.


    Alternativ könntest du mal den trusty-Kernel installieren.


    Lars

  • Oder mal nvidia-current(-updates) deinstalleren und durch nvidia-331-updates ersetzen, das war IIRC der nVidia-Treiber, den ich zuletzt auf meinen ION-Systemen unter yaVDR 0.5 installiert hatte.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Alternativ könntest du mal den trusty-Kernel installieren.


    gibt es hierzu eine Anleitung für Leute wie mich? Ich bin LInuxlevel Super-DAU




    Oder mal nvidia-current(-updates) deinstalleren und durch nvidia-331-updates


    Funktioniert das unter YaVDR, genau so wie bei Ubuntu, oder muss ich hier etwas besonderes beachten?

  • Funktioniert das unter YaVDR, genau so wie bei Ubuntu, oder muss ich hier etwas besonderes beachten?


    Das sollte wie bei Ubuntu funktionieren.


    Lars.

  • gibt es hierzu eine Anleitung für Leute wie mich? Ich bin LInuxlevel Super-DAU


    Im Prinzip:

    Code
    sudo apt-get install --install-recommends linux-generic-lts-trusty linux-image-generic-lts-trusty linux-headers-generic-lts-trusty


    Aber nicht Kernel und Treiber gleichzeitig aktualisieren, sondern erst mal nur den Grafiktreiber und dann testen, ob es geht.
    Danach kannst du dann immer noch den Kernel aktualisieren.


    Lars.

  • Also heute nochmal ein bisschen rumgespielt -> funktioniert trotzdem nicht :wand


    Als erstes habe ich folgendes gemacht:


    Code
    stop vdr
    apt-get remove --purge nvidia-*
    sudo apt-get install nvidia-331-updates nvidia-settings
    reboot


    hat nichts geholfen1
    Anschließend noch folgendes:


    Zitat

    sudo apt-get install --install-recommends linux-generic-lts-trusty linux-image-generic-lts-trusty linux-headers-generic-lts-trusty


    sudo update-grub


    Scheint auch alles funktioniert zu haben, aber hat das Problem leider nicht gelöst.


    Hier die DKMS:


    dkms


    Und hier noch uname -a


    uname -a



    wird mir vorerst leider nichts anderes übrig bleiben, wie auf die Rohversion von 0.5 zu gehen :(
    Oder hat hier noch jemand ne Idee?

  • Es geht!!! :wow :strike1


    Ich habe die BIOS Defaults geladen und anschließend das System nochmal neu installiert. Jetzt geht es auch nach dem dist-upgrade noch.
    Ich weiß nicht was da los war, ich war davor nur einmal im BIOS um die Boot-Reihenfolge zu verändern... ansonsten war ich da nie wieder drin


    Danke an alle, die mir trotzdem geholfen haben und mir ein paar neue Dinge gelernt haben :)


    Kann also als gelöst angesehen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!