ERLEDIGT: lirc müllt das log zu

  • Moin zusammen,


    habe meinen Server neu aufbauen müssen da die Systemplatte ausgefallen war... und das Backup nicht wollte *grrrr* :wand


    Nun habe ich Debian Jessie mit etobi Paketen und VDR 2.2.


    Alle paar Sekunden habe ich im Log "ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    Da dies ein headles Server ist brauche ich kein Lirc, aber egal was ich versuche funktioniert nicht.


    Im /etc/init.d/vdr gibt es keine Lirc Zeile.


    In /usr/lib/vdr/config-loader.sh habe ich alles versucht... die LIRC Zeile auskommentiert oder LIRC="" oder LIRC="/dev/null" eingetragen.


    Die /etc/default/vdr wird in Jessie nicht mehr genutzt.


    lirc habe ich mit apt-get remove schon gelöscht... half aber auch nicht.



    Wo muss ich noch suchen?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

    Einmal editiert, zuletzt von don-baba ()

  • Wo muss ich noch suchen?

    /etc/vdr/conf.d/00-vdr.conf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • oh man... da habe ich gar nicht hingesehen. Danke!!!

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!