never touch a running system... ARRGGH

  • hi zusammen,


    der header sagt schon alles...


    ... seit august 2003 lief mein vdr ohne probleme.. jetzt wollte ich mal auf eine aktuellere version upgraden und schwuppst - nix geht mehr.. super! ;(


    um das ganze etwas zu präzisieren:


    keine ahnung was ich gemacht habe (ich dachte eigentlich "nichts"), aber das kompilieren des dvb-treibers bricht mit errors ab, hierbei ist die version des treibers anscheinend egal (wobei die fehlermeldungen teilweise unterschiedlich sind). sogar der bislang funktionierende treiber tut´s nicht mehr. vdr kompiliert übrigens ohne fehler.


    bin etwas verzweifelt .. ?(


    ich hab mal die ausgabe des make für die version linuxtv-dvb-1.0.1 drangehängt - sieht vielleicht jemand auf den ersten blick, wodran es liegen könnte ??


    thx,
    kuschelfisch

    Dateien

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Hi,


    also wenn du nur die DVB-Treiber brauchst, würde es ausreichen im DVB-Unterverzeichnis
    $Dein-DVB-Src-DIR/driver make auszuführen, da dein Fehler beim Kompilieren einer
    Applikation aus dem apps Unterverzeichnis auftritt.


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/linuxtv-dvb-1.0.1/apps/dvbnet'



    gruesse
    michael

  • Jop, der vorredner hat recht.
    evtl. noch ne fehlermeldung richtung dvb treiber entwickler absetzen...

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • vielen dank an euch beiden, ihr habt mir den samstag gerettet !


    kompilieren nur des treibers klappt.


    was mich nur wundert: liegt es an der langen zeit seit august, extensiven rindfleischkonsums, oder alzheimer - ich war mir fast sicher, dass das schonmal funktioniert hat...


    wat solls - nun geht´s erstmal weiter...


    nochmal danke !


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!