Yavdr Trusty Testing: Xineliboutput Vaapiunterstützung entfernt?

  • Hallo,


    bei mir lief Xineliboutput mit Vaapi lokal völlig stabil. Seit gestern scheint es nicht mehr einkompiliert zu sein. Gibt es einen Grund dazu, dass das entfernt wurde? Lief eigentlich super stabil, zumindest lokal. Über WLAN klappt es nicht so.


    Es geht um Ubuntu 14.04 + Yavdr-Testing-Repo.


    Grüße
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Gibt es einen Grund dazu, dass das entfernt wurde?

    Da ist der gleiche Patch drin, der unter Precise aktiv war. Damals war die Begründung IIRC, dass die Anzeige in VMs nicht funktioniert, wenn VAAPI-Support einkompiliert wird - Ich schau mal, ob das mit der aktuellen Version noch stimmt und nehme den Patch im main-PPA dann ggf. raus.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hm, das verstehe ich nicht ganz.


    Man kann doch auch in VMs einfach vaapi abschalten, wenn es nicht funktioniert?

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Man kann doch auch in VMs einfach vaapi abschalten, wenn es nicht funktioniert?

    Damals scheint das nicht geklappt zu haben - probier es bitte mal mit den aktuellen Paketen, da habe ich die VAAPI-Unterstützung wieder reingenommen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank, funktioniert wieder!


    Ich hoffe, ihr lasst es drin :) Würde mich freuen.

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Ich hoffe, ihr lasst es drin Würde mich freuen.

    Bislang spricht nichts dagegen das so zu lassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!