Externe EPG-Daten für französische Sender

  • Hallo,


    ich will mich endlich einmal daran wagen, den epgd bei mir zu installieren, um den französischen Sendern ein etwas weitreichenderes EPG zu spendieren. Leider wird hier standardmäßig nur now und next bereitgestellt.


    Die Frage ist nun, welcher Provider stellt die für die gesamten FRANSAT-Sender auf Eutelsat 5W bereit (frz. DVB-T via Satellit)? Bislang habe ich bestenfalls einzelne Sender gefunden.


    Hat da jemand eine speziellen Tipp?


    Gruß,

  • es ist nicht nur das für epgd der passende Provider fehlt, die levenshein Funktion, ohne die das mischen nicht geht, ist auch nicht so richtig UTF8 fest. da könnte man aber noch was machen indem man die gegen eine andere locale übersetzt.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • evtl. xmltv? tv_grab_fr_kazer....bin auch gerade dabei etwas mit xmltv für UK zu spielen.


    Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus, danke für den Hinweis.


    Aber kann xmltv2vdr noch mit einem vdr 2.x umgehen oder hat sie das Dateiformat nicht geändert?


    Gruß,

  • Aber kann xmltv2vdr noch mit einem vdr 2.x umgehen oder hat sie das Dateiformat nicht geändert?


    Also bauen läßt sich der Plugin schon mal, habe es aber noch nicht hinbekommen das die EPG Daten importiert werden.


    Ich steige da noch nicht so ganz durch.....evtl müssen die channelID in den xmltv Daten modifiziert werden.



    Code
    sed 's/north-west.bbc1.bbc.co.uk/bbc-one.uk/g' xmltv_old > xmltv_new


    Am Wochenende weiß ich mehr :D



    Frank

  • Hänge auch am selben Punkt fest. Was ich nicht verstehe, ich habe file in der config angegeben, trotzdem wird versucht das Script aufzurufen?


    Code
    Jul  1 22:34:00 vdr vdr: [22825] xmltv2vdr importer thread started (pid=1308, tid=22825, prio=high)
    Jul  1 22:34:00 vdr vdr: [22825] xmltv2vdr: 'france' france 7 '' 0  TF11.kazer.org 
    Jul  1 22:34:00 vdr vdr: [22825] xmltv2vdr: 'france' executing epgsource
    Jul  1 22:34:00 vdr vdr: [22825] xmltv2vdr: 'france' ERROR (script) sh: france: Kommando nicht gefunden.
    Jul  1 22:34:00 vdr vdr: [22825] xmltv2vdr: 'france' ERROR epgsource returned 127
    Jul  1 22:34:00 vdr vdr: [22825] xmltv2vdr importer thread ended (pid=1308, tid=22825)


    Normalerweise sollte das doch nur bei pipe der Fall sein? Der Abruf von kazer.org funktioniert schonmal, allerdings kann ich es zum Testen nicht manuell einspielen.


    Code
    root@vdr:~# cat /var/lib/epgsources/france
    file
    7
    TF11.kazer.org;040


    Gruß,

  • Jul 1 22:34:00 vdr vdr: [22825] xmltv2vdr: 'france' ERROR (script) sh: france: Kommando nicht gefunden.


    Script france in Suchpfad erstellen, dann ist schon mal die Fehlermeldung weg. Bei mir sieht das Script so aus:



    Normalerweise sollte das doch nur bei pipe der Fall sein? Der Abruf von kazer.org funktioniert schonmal, allerdings kann ich es zum Testen nicht manuell einspielen.


    Nach meinen Verständnis müßte TF11 in der Verbindlichen Senderliste stehen ....was ja nicht der Fall ist.


    Ich habe in meinen Script dies mit sed gelöst, es werden aber trotzdem keine EPG Daten importiert.


    Ich finde es aber auch ziemlich arm, das es bei diesen Plugin keinen gescheiten grabber gibt. :§$%


    Ich für meinen Teil werde jetzt noch ein wenig probieren.....und wenn nix geht mich um eine Alternative umsehen....vielleicht kann ja mythtv sogar BBC Red Button Text.


    Frank

  • Wie lautet denn der Suchpfad bei Dir? Dachte, das müsste im Programmpfad liegen (config?)


    Finde auch die Dokumentation vom Plugin eher bescheiden bzw. sehr zweideutig.


    Gruß,

  • Moin,


    Wie lautet denn der Suchpfad bei Dir? Dachte, das müsste im Programmpfad liegen (config?)


    Programmpfad ist schon richtig, hier meine Config


    Hier meine Versuche....bis jetzt keine Reaktion auf meinen Thread...entweder kann keiner oder will keiner helfen.. :§$%


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!