DD Cine C2T2 v7 defekt?

  • Ubuntu 15.04, kernel 3.19.0-21-generic, Kabel-BW (dvb-c), DD Cine C/C2/T/T2 (Rev. V7)


    Bei einem Sendersuchlauf mit w_scan finde ich nur mit adapter1 alle Sender, adapter0 findet nicht mal 10% davon.
    Zum laufen bekomme ich die Karte zZ nur in kaffeine, allerdings auch nur dann, wenn ich adapter0 deaktiviere.


    dvbv5-scan gibt mir seltsame Werte
    adapter1:

    Code
    Lock   (0x1f) Signal= 0.08% C/N= 0.51% UCB= 331 postBER= 0


    adapter0:

    Code
    ERROR	command BANDWIDTH_HZ (5) not found during retrieve
    Viterbi(0x07) Signal= 0.00% C/N= 0.00% UCB= 0 postBER= 0
    ERROR	dvb_read_sections: no data read on section filter
    ERROR	error while reading the PMT table for service 0xac71


    Im kaffeine gibt es keine Artefakte. Allerdings sagt mir kaffeine beim Sendersuchlauf auch Signal 0%, SNR 1%.
    Das Kabelsignal wird durchgeschleift und dahinter ist ein LG TV, der keinerlei Probleme mit dem Signal hat. Zur Fehleranalyse habe ich nun auch schon drei verschiedene Kabel genutzt, ohne Verbesserung.


    Code
    03:00.0 Multimedia controller: Digital Devices GmbH Device 0006
    	Subsystem: Digital Devices GmbH Device 0032
    	Kernel driver in use: ddbridge


    Code
    ~$ modinfo ddbridge 
    filename:   	/lib/modules/3.19.0-21-generic/updates/media/ddbridge.ko
    version:    	0.9.18
    ...


    Firmware mittels media_build_experimental nach /lib/firmware/drxk_a3.mc kopiert, ist das überhaupt notwendig?

    Code
    ~$ dmesg
    [	1.694122] Digital Devices PCIE bridge driver 0.9.18, Copyright (C) 2010-15 Digital Devices GmbH
    [	1.694238] DDBridge driver detected: Digital Devices Cine CT V7 DVB adapter


    Ist vtl. das Signal, das in der Wohnung ankommt zu schlecht?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die Karte zum laufen zu bringen?
    Karte defekt?

  • Ja, das kann man mit einem Floppystecker Strom anschließen.
    Welche Karte hast du genau? Eine Bridge mit Flexmodul? Flexmodule müssen immer mit Strom versorgt werden.


    Wenn du da einen Anschluss hast, stört es sicherlich nicht, wenn du da Strom anschließt.


    Lars

  • [

    Wenn du da einen Anschluss hast, stört es sicherlich nicht, wenn du da Strom anschließt.


    sicher? :firedevil

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Ja, das kann man mit einem Floppystecker Strom anschließen.
    Welche Karte hast du genau? Eine Bridge mit Flexmodul? Flexmodule müssen immer mit Strom versorgt werden.


    Wenn du da einen Anschluss hast, stört es sicherlich nicht, wenn du da Strom anschließt.


    Lars


    Hi,
    wie oben erwähnt habe ich die DD Cine C/C2/T/T2 (Rev. V7)


    Grüße

  • Bei der Cine C/T sollte ein Stromanschluss eigentlich nicht nötig sein. Bei den Sat-Varianten eher, wenn z.B. der LNB versorgt werden soll.


    Frag doch mal den Support, die sind kompetent und testen auch gerne die Karte.


    Lars

  • Ich glaube einfacher wäre es erstmal der Karte die zusätzliche Stromversorgung zu gönnen. ;D


    Ich habe zwar erst vor zwei Monaten eine V7 verbaut, kann mich aber beim besten willen nicht mehr dran erinnern ob ich da einen Stromstecker angeschlossen habe.

  • Ich habe zwar erst vor zwei Monaten eine V7 verbaut, kann mich aber beim besten willen nicht mehr dran erinnern ob ich da einen Stromstecker angeschlossen habe.


    Das lässt sich nach dem Lösen von 3-4 Schrauben im allgemeinen recht schnell feststellen.


    @sir_diablo: Die Werte, die Femon liefert, sind im Promillebereich. Der Treiberentwickler oder wer auch immer ist der Meinung, das Signalstärke, SNR und weiß ich was total überbewertet werden. Hauptsache, es geht erstmal. Desweiteren habe ich hier ein paar Cine CTs (allerdings 6.5) im Einsatz. Die brauchen und haben auch keinen Stromstecker.


  • Das lässt sich nach dem Lösen von 3-4 Schrauben im allgemeinen recht schnell feststellen.


    Das setzt in meinem Fall aber erstmal eine zweistündige Autofahrt voraus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!