CI/CAM für VDR/Sundtek

  • Hi Leuts,


    ich grüble letztens verstärkt über eine Aufrüstung meines VDR in Richtung ORF nach. Ich hab auch ein wenig rumgesucht, bin aber noch nicht so ganz schlau draus geworden. Also, ich bräuchte eine ORF Karte (anderes Problem), die kommt dann in ein CAM. Das beliebte(?) Alphacrypt gibts ja anscheinend nicht mehr - gibt es da besonders empfehlenswerte Alternativen?
    Dieses CAM soll dann in ein CI - und da klemmt's etwas. Was ich so im Wiki gefunden hab redet for allem von FF-Karten mit dediziertem Einschub. Nun hab ich an meinem VDR eine Sundtek SkyTV Ultimate (USB), da gibt's keine Anschlussmöglichkeit. Geht CAM mit so einem Stick nicht? Wonach muss ich suchen? Wie betreibt ihr eure (ORF) Cards?


    Danke schonmal,


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi,
    Hmm es gibt von DD wohl ein USB Cam. Andere Wege ohne PCI Karten gibt es nicht legal.
    MfG Stefan


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Diese Legal/Illegal Geschichte hört sich schlimmer an als Sie ist. Ich hab keine Chance meine G09 von KDG "Legal" im VDR zu nutzen, einfach weil es kein NDS CAM von denen gibt das mit DVB Karten hin haut. Selbst wenn es Eins geben würde könnte man bestimmt nur einen Sender entschlüsseln. Somit ist diese Option definitiv raus.


    Also 'Wo kein Kläger da kein Richter'... Ausser man treibt groben Unfug mit den Softcams.

  • Das CI von DD gibt's als PCIe-Variante, nicht als USB. Da kann man dann auch noch zwei Flexmodule anschließen. Außerdem ist es ein Twin-CI, d.h. da passen zwei CAMs rein. Mit dem ddci2 Plugin kann man damit theoretisch den TS-Stream jeder DVB-Karte durch das CI jagen, das müsste auch mit dem Sundtek-Stick gehen. Selber probiert hab ich es wegen fehlender verschlüsselter Kanäle aber nicht.
    Momentan kann aber nur ein Kanal zur Zeit entschlüsselt werden. In Theorie gehen auch mehrere auf mal, aber das hat noch keiner programmiert.


    Das einzelne CI für den halben Preis ist quasi ein Flex-Modul, d.h. man braucht noch eine PCIe-Bridge dazu. Die ist in dem Twin-CI schon drin.


    Lars

  • Dank euch für die Antworten!
    PCIe ist leider keine Option bei beinem ASRock Barebone :( Ich werde also wohl in die PN-diskutierte Grauzone Cardreader ausweichen (müssen).
    Immerhin weiss ich jetzt wonach ich suchen muss :D

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!