Empfehlung für VDR-Kompatible HDMI Caputure Card

  • Hallo,


    hat jemand eine Empfehlung für eine HDMI capture Card die gut mit VDR zusammenarbeitet. Ich habe diverse HDMI Quellen, die ich gerne am VDR capturen ("Aufnehmen") möchte.


    Danke für Empfehlungen!


    at24106

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Hi,


    vieleicht so was HDMI Extender


    Hallo,


    der HDMI Extender ist echt eine kostengünstige Lösung, soviel ich jedoch gesehen habe, schafft dieser bei Full-HD nur noch mit 16fps und erfordert wieder volle CPU Encoding Power für H264 in Realtime und das heizt kräftig. Ich denke, daß hier eine Karte mit HW H264 Encoder um kein Heizkraftwerk zu haben.


    Danke für den Tipp!

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Hätten die auf dem Extender eine GBit-LAN NIC verbaut, wären wohl auch höhere Frameraten machbar. Die 100Mbit NIC scheint ja der Flaschenhals zu sein. Schade eigentlich...

  • AT24106:
    Hier und hier und besonders hier gab es schon ähnliche Themen.
    Vielleicht hilft Dir das.


    Hallo,


    danke für die Tipps, ich hatte zwei links schon auch schon davor im Forum gefunden, hätte ich erwähnen sollen.


    Leider ist die Hauppauge HDTV Box keinen HDMI Eingang, sondern nur analog und das ist und daher irgendwie ein Kompromiss, jedoch ist hier die Anleitung schon einmal top und es scheint gut zu funktionieren, d.h. ein Plan 1b könnte das schon sein. Ich dachte es gibt noch einen Plan 1a .. aber sieht so aus als wenn das die beste Wahl aus den derzeitigen Möglichkeiten ist.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Hätten die auf dem Extender eine GBit-LAN NIC verbaut, wären wohl auch höhere Frameraten machbar. Die 100Mbit NIC scheint ja der Flaschenhals zu sein. Schade eigentlich...


    eingentlich wirklich schade, das wäre ein top Produkt

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!