Aufnahmeverzeichnis im OSD nicht sichtbar

  • HAllo ,


    ich habe nun den RPI2 am laufen nach der Anleitung im VDR-WIki. Alles läuft soweit bis auf dass ich die Aufnahmen im OSD nicht sehe. Die Verlinkung der nfs Freigabe ebenfalls nach dem wiki habe ich nach /mnt/video gemacht. nun sehe ich die Aufnahmen im Verzeichnisbaum, aber nicht im OSD.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß + Danke vorab


    Ecki

  • naja, in /mnt/video sucht der VDR ja nicht. Du hast also 2 Moeglichkeiten:
    1.) Im 'VDR-Videoverzeichnis' (woimmer das auch ist) einen Symlink auf /mnt/video setzen
    2.) Den VDR mit der passenden Option 'vdr -v /mnt/video .....' starten (was aber nicht wirklich eine gute Loesung ist wenn du z.B. das /mnt/video als Archiv nur 'read-only' gemounted hast. Loesung 1 ist da definitiv besser)


    [EDIT] Und dann kann es sein, dass du die Aufnahmeliste auch nochmal aktualisieren musst (touch /mnt/video/.update oder eben touch /PFAD_ZU_DEINEM_VIDEOVERZEICHNIS/.update) wenn der VDR startet bevor deine Platte gemounted ist [/EDIT]
    [EDIT2] Frueher mal hat der VDR das Aufnahmeverzeichnis immer wieder neu eingelesen. Bei groesseren Filmsammlungen kann das auch schonmal viele Sekunden dauern (ich habe hier einen c'tVDR von 2004, der macht das noch so). Dann hat KLS das geaendert, der VDR liest beim start das Aufnahmeverzeichnis ein und 'merkt sich das'. Da kam dann das 'aktualisieren' mit ins Spiel. [/EDIT2]

  • Hi !


    Das Problem hab ich mit MLD auch... beim ersten start sehe ich nicht die Aufnahmen die per avahi-linker importiert wurden weil anscheinend der vdr schneller ist als avahi..
    nach nem restart des VDR seh ich sie dann alle..
    theoretisch reicht es aus ein touch /vdr-videodir/.update zu machen damit der vdr das verzeichnis neu einliest. (wobei vdr-videodir das verzeichnis ist wo die aufnahmen liegen)


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Gibt es denn bei der MLD ein funktionierendes dbus2vdr-Plugin? Ohne die Status-Signale über D-Bus weiß der avahi-linker ja nicht, wann der VDR gestartet und beendet wird. Und was steht in den Logausgaben? Versucht der avahi-linker den VDR den VDR die Aufnahmen neu einlesen zu lassen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Laut der Vorkonfiguration für den avahi-linker im MLD-Git (http://minidvblinux.de/git/?a=viewblob&p=avahi-linker&h=7e57b81a6c9515668d4ccce8d49c85644607a749&hb=32ddc93a7ab9d7a0486f151aedc0dc1b7a250eff&f=template/etc/avahi-linker/default.cfg) sollte es /mnt/data/tv sein.


    Aber wenn du der Anleitung im Wiki für Raspbian gefolgt bist, ist es /srv/vdr/video

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!