v7110_fw_cmd error && 2.6.3

  • Hi.


    Seit allen Versionen von 2.6.3-rcx bis hin zu 2.6.3 kommt folgende Fehlermeldung, wieder und wieder, wenn eine Aufnahme startet. Die vdr Datei bleibt 0 Byte groß.


    kann mir irgendjemand helfen?


  • Hi


    __av7110_send_fw_cmd Error = SOutcommand Error


    Such mal nach Soutcommand...


    Das ist ein Fehler, bei dem der ARM dichtmacht und eine weitere Arbeit einstellt, leider sind bisher weder die Ursachen geklärt, noch gibt es einen Bugfix.


    Das einzige was du machen kannst: Den EPG-Scan ausschalten, also auf "0" stellen in den Einstellungen, denn der Fehler tritt in der Regel während des EPG-Scans auf.


    Andy

  • Also bei kernel 2.4 heisst der Fehler "SOutcommand Error" und in Kernel 2.6
    "__av7110_send_fw_cmd Error" ? Wenn ja gut zu wissen :)


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Hmm ... ja, so würde ich das auch sehen, dass die Fehler die gleichen sind. Hatte mich auch gewundert, dass außer mir noch keiner was zu dem Fehler hier geschrieben hat. Auch die linux-tv Mailingliste hatte keinen rechten Rat zur Hand.


    Also: Ich habe einen DVD-Brenner gekauft, eingebaut ... und dabei den Rechner umgestellt (wo er de eh schonmal aus ist; hinter eine Trennwand) und dachte mir:


    Zwecks der besseren Luftzirkualtion läßt du die Gehäuseseitenteile weg. FALSCH GEDACHT.


    Das DECT Telefom steht direkt daneben und hat wohl den Empfang gestört. Außerdem war der F-Stecker nicht ganz eingedreht (das reicht ja um Kontakt herzustellen (FALSCH GEDACHT #2)).


    Kurzum: Es geht wieder. Danke für den freundlichen Hinweis.


    P.S.: Jetzt versuche ich mal weg von linvdr -> chroot, hinzu zu einer echten gentoo Lösung zu kommen: Kann ja nicht so schwer sein. Bestimmt melde ich mich nochmal. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!