rpihddevice: buffer stall! -> PANIC: watchdog timer expired - exiting!

  • Hi,


    Ich habe mir ein Raspi zusammengebaut aber es lief nicht so wirklich gut - hing und absturtze oefters ab. Ich lade jetzt auch epgsync nicht mehr aber habe immer noch probleme und weis auch nicht so recht wo ich anfangen soll.



    /usr/local/bin/runvdr:

    Code
    VDROPTIONS="-w 60 -u pi -c /var/lib/vdr -s /usr/local/bin/vdrpoweroff.sh"
    
    
    VDRPLUGINS="-P rpihddevice -P streamdev-client -P svdrpservice  -P remotetimers -P remoteosd "



  • Das sieht so aus als wenn garkeine brauchbaren Daten vom streamdev-Server kommen. Läuft der Server korrekt? Empfang und alles ok?


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Die Fehler tritt dann auf wenn ich viel herum zapp oder wenn VDR lange lauft und ich dann anfange herum zu zappen. Der Fehler mit rpihddevice kommt nich immer dafuer aber mit "ERROR: TS packet not accepted in Transfer Mode".


    Wenn die "ERROR: TS packet not accepted in Transfer Mode" Fehler anfangen und ich den VDR process (nicht denn Server) ueber denn OSD Menu restarte dann kommen die Fehler nach dem Restart weiter. Irgendwann kommt dann der Fehler "rpihddevice: OmxError(InsufficientResources)" und dann geht nix mehr ohne Server Restart.


    Was ich auch nicht so recht verstehe ist:
    1. EPG ist ausgeschaltet (EPGScanTimeout = 0) aber trotzdem steht alle 10 Minuten im log file

    Code
    May 24 07:22:17 vdr-wohn vdr: [3684] epg data writer thread started (pid=3647, tid=3684, prio=low)
    May 24 07:22:22 vdr-wohn vdr: [3684] epg data writer thread ended (pid=3647, tid=3684)


    2. Folgende Fehle sehe ich oefters auch im Logfile aber kann die nicht richtig zuordnen

    Code
    May 24 12:31:38 vdr-wohn vdr: [3790] cStreamDevice::GetTSPacket: GetChecked: NOTHING (0)
    May 24 12:31:38 vdr-wohn vdr: [3791] ERROR (device.c,1754): Bad file descriptor
    May 24 12:32:49 vdr-wohn vdr: [3656] rpihddevice: OmxError(StreamCorrupt)


    Client: rpihpdevice 0.0.10,
    Client und server VDR 2.0.6, rpihpdevice 0.0.10, streamdev-client 0.6.1-git, svdrpservice 1.0.0

  • Hi,
    nach dem ich vdr 2.0.7 installiert habe waren dir meisten "TS packet not accepted in Transfer Mode" Fehler weg. Zusaetzlich habe ich auch noch dem vdr-plugin-suspendoutput installiert und jetzt lauft das System etwas stabiler und die meisten"PANIC: watchdog timer expired - exiting!" sind auch weg


    Jetzt habe ich noch folgende Fehler, wo bei die ersten Zwei scheinbar ueblich sind

    Code
    EpgSync: Error parsing EPG data
    ERROR (device.c,1754): Bad file descriptor
    ERROR: Can't start Transfer Mode!
    rpihddevice: buffer stall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!