Jetzt bewegt sichs auch noch (neu Version 0.4.5)

  • Hi Louis


    sieht so aus als crasht's beim Graphtftng wegen dieser Änderung inm skindesigner Version 0.5.0



    Gruß
    machtnix

  • Moin,


    prima, danke für deine Recherchen. Mir ist allerdings unklar, warum es da crasht. Laut dem Backtrace crasht eindeutig graphtft, weil irgendeine ChannelID NULL ist...Skindesigner ist da gerade dabei, das Videofenster der Ausgabe per xineliboutput zu skalieren. Warum da die von dir gepostete Änderung relevant sein soll, ist irgendwie schräg. Nichtsdestotrotz habe ich mal auf Verdacht eine kleine Änderung ins Git eingebaut, vielleicht bringts was ;) Kannst du das bitte mal testen bitte?


    Ciao Louis

  • [...] Laut dem Backtrace crasht eindeutig graphtft, weil irgendeine ChannelID NULL ist...


    Hi,


    das hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit dem Topic zu tun, aber ich hatte das o.g. Problem mit den Crashs auch.


    Das Problem ist bekannt und wurde in Version 0.4.16 gefixt. Deshalb unbedingt graphtftng-0.4.16 verwenden!


    Code
    vdr01_64 ~ # vdr -VP graphtftng
    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    graphtftng (0.4.16) - VDR OSD on TFT
    vdr01_64 ~ #
  • Das Problem ist bekannt und wurde in Version 0.4.16 gefixt.


    Danke 3PO


    Das ging irgendwie an mir vorbei. Gab es dazu einen Treath ?
    Diese Version sollte unbedingt in's YaVDR testing aufgenommen werden !


    louis
    Mit der 0.4.16 des Graphtftng flutsch es wieder mit skindesigner. Sorry für die "falsche" Anschuldigung.

  • bevor es untergeht...hier hat Johns einen Patch für vdpau@softhddevice veröffentlicht, der die Probleme mit dem Shifting hoffentlich löst.

    Hallo Louis,


    hatte jetzt Zeit nach meinem Urlaub auch den Patch zu testen.
    Jetzt funktioniert das shifting auch auf meinem Kabini


    rookie

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!