[preview] vdr-plugin-plex mit Skindesigner Support

  • Hi..dank frodo konnte ich die neue Version eben testen,
    kann es sein das die looptokens noch nicht funktionieren?
    Ein, z.B.:

    Code
    <area condition="{ismovie}" x="71%" y="16%" width="29%" height="53%" layer="6">
    			<loop name="timers" x="0" y="0" orientation="vertical" columnwidth="{areawidth}" rowheight="{areaheight}/7">
    				<drawtext name="datetime" x="0" y="0%" font="{vdrOsd}" fontsize="7%" color="{clrWhite}" text="{roles[actor]}" />
    				<drawtext name="datetime" x="0" y="0%" font="{vdrOsd}" fontsize="7%" color="{clrWhite}" text="{genres[genre]}" />
    
    			</loop>
    		</area>


    Gibt leider nichts aus, obwohl lt. PlexWeb sowohl actors, als auch genres vorhanden sind, ne Idee?



    /edit: seriestitle und childCount dasselbe...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    Einmal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • BooStar: Mit Verlaub, aber dein Loop ist ziemlicher Bullshit :D Du kannst nur über ein Array loopen, und der Name des Loops muss dem Array entsprechen, über das du loopen willst, also entweder "roles" oder "genres".


    Ciao Louis

  • Hi..
    danke für die Rückmeldung...
    Wenn ich den loop aber (hoffentlich) korrekt anpasse fehlt der token trotzdem.
    Wenn ich Chris richtig verstehe dann ist {genres[genre]} wohl ein array, also sollte doch:

    Code
    <loop  debug="true" name="genres" x="0%" y="0" orientation="vertical" width="{areawidth}" height="{areawidth}">
    	<drawtext debug="true" name="genre" x="0" y="0" width="100%" valign="center" font="{vdrOsd}" fontsize="10%" color="{clrGreen}" text="{genres[genre]}" />		
    </loop>


    das Genre ausgeben, oder? Naja.. bei mir kommt mittlerweile "{genres[genre]}" zurück. Es scheint also so, als wäre der token nicht vorhanden...
    Das gleiche gilt auch in "isshow".
    In "isseason" fehlt {childCount} und {seriestitle}, wobei der seriestitle ohne die geschweiften Klammern ausgegeben werden, also einfach "seriestitle".


    Ich glaube da passt irgendwas noch nicht...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • In "isseason" fehlt {childCount} und {seriestitle}


    {childCount} gibt es dort nicht, da musst du {leafCount} nehmen. {seriestitle} hatte ich vergessen aus der XML des Elternobjektes zu holen, sollte jetzt gehen.


    Beim genres loop hat sich ein copy/paste Fehler eingeschlichen, sollte jetzt auch gehen.
    Aktuell hat der actors loop nur ein Feld, dort kommen demächst noch mehr Felder hinzu die sich in der geplanten Infoansicht verwenden lassen. Actor, Role, Id, Picture

  • super, danke...

    Zitat

    Aktuell hat der actors loop nur ein Feld, dort kommen demächst noch mehr Felder hinzu die sich in der geplanten Infoansicht verwenden lassen. Actor, Role, Id, Picture


    Dafür wären dann eigentlich auch alle anderen Infos interessant, wie z.B: Regisseur, Autor, Writers, usw..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi Chris,
    nochmal ne frage, was genau macht der (blaue?) Button bei ismovie und isepisode? Also der Gesehen/Ungesehen - Knopf?
    Also was der gundsätzlich macht ist mir schon klar, steht ja drauf, aber wie werte ich den aus?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi...
    ja das hatte ich natürlich gelesen.
    Ich ging aber davon aus, das dies nochmal ein extra Token wäre, der z.B. auch 5 oder mehr annehmen kann..
    aber OK.. dann gucke ich mir das nochmal genau an...Danke!


    Achja.. könntest du {viewoffset} evtl. in Prozent verfügbar machen?
    Ich würde gerne sowas machen:

    Code
    <drawimage condition="lt({viewoffset}, 25)"  name="seen" imagetype="image" path="{seen_25}" x="1%" y="0" width="{areaheight}*0.6" height="{areaheight}" />
    <drawimage condition="lt({viewoffset}, 50)"  name="seen" imagetype="image" path="{seen_50}" x="1%" y="0" width="{areaheight}*0.6" height="{areaheight}" />
    <drawimage condition="lt({viewoffset}, 75)"  name="seen" imagetype="image" path="{seen_75}" x="1%" y="0" width="{areaheight}*0.6" height="{areaheight}" />
    usw...


    Oder geht das jetzt schon irgendwie?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi... ja...
    das habe ich schon gesehen, du meinst sicher:

    Code
    <drawrectangle x="0" y="{height(thumb)}" width="{viewoffset}/{duration}*{areawidth}" height="2%" color="{clrBlue}" />


    Mir ist grade nur nicht klar, wie ich das in einer condition auswerten kann um ab einer bestimmten Prozentzahl ein Bild anzuzeigen...
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ok,
    also wenn ich das richtig sehe komme ich so an die Prozente: {viewoffset}/{duration}*100
    Kann man das auch so in der condition berechnen? Also:

    Code
    <drawimage condition="lt({viewoffset}/{duration}*100, 25)"  name="seen" imagetype="image" path="{seen_25}" x="1%" y="0" width="{areaheight}*0.6" height="{areaheight}" />
    <drawimage condition="lt({viewoffset}/{duration}*100, 50)"  name="seen" imagetype="image" path="{seen_50}" x="1%" y="0" width="{areaheight}*0.6" height="{areaheight}" />
    <drawimage condition="lt({viewoffset}/{duration}*100, 75)"  name="seen" imagetype="image" path="{seen_75}" x="1%" y="0" width="{areaheight}*0.6" height="{areaheight}" />
    usw...


    Falls ja, müsste diese condition ja zig mal berechnet werden? Macht das Sinn sowas im Skin zu machen?
    Ich kanns leider erst heute abend testen...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    nein das wird so nicht funktionieren, in Conditions kann man nicht rechnen. Das Token muss fertig vom Plugin zur Verfügung gestellt werden. Das ist, wie Boostar auch schon korrekt angemerkt hat, auch performancetechnisch wesentlich sinnvoller.


    Ciao Louis

  • Moin..


    danke für die Rückmeldung...
    also kann ich mein Vorhaben wohl nur umsetzten wenn das {viewoffset} auch Prozent ausgeben kann, oder siehst du da evtl. noch eine andere Möglichkeit?
    Falls nicht, könntest du das einbauen, Chris?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,

    also kann ich mein Vorhaben wohl nur umsetzten wenn das {viewoffset} auch Prozent ausgeben kann, oder siehst du da evtl. noch eine andere Möglichkeit?


    genau, das Plugin sollte ein weiteres Token {viewoffsetpercent} (oder wie auch immer) anbieten, das du dann benutzen kannst. Die Rechnerei im Skin macht an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht so wirklich Sinn, das ist im Plugin doch wesentlich besser aufgehoben.


    Ciao Louis

  • Sehr cool, Danke schonmal...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi..
    danke, aber irgendwas stimmt da nicht..
    Ich bin leider heute erst zum testen gekommen. Irgendwie ist keine der Änderungen angekommen,
    genres:

    Code
    <loop  debug="true" name="genres" x="0%" y="0" orientation="vertical" width="{areawidth}" height="{areawidth}">
    	<drawtext debug="true" name="genre" x="0" y="0" width="100%" valign="center" font="{vdrOsd}" fontsize="4%" color="{clrGreen}" text="{genres[genre]}" />		
    </loop>


    gibt: "{genres[genre]}",
    {seriestitle} ist leer, also "" und
    {viewoffsetpercent} ist immer "0"


    Ich dachte erst da hätte vllt was beim Update nicht geklappt, das scheint aber nicht der Fall zu sein:

    Code
    vdr-plugin-plex:
      Installiert: 1:0.1.4-31-ge778dab-0frodo0~precise
      Kandidat:    1:0.1.4-31-ge778dab-0frodo0~precise
      Versionstabelle:
     *** 1:0.1.4-31-ge778dab-0frodo0~precise 0
           1002 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         1:0.1.4-29-g2f8f188-0yavdr0~precise 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages

    und frodos ppa ist aktuell...


    Hat jemand eine Idee?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Mit dem neuem Token ist mir ein Fehler Unterlaufen, das sollte jetzt gehen.


    zu den anderen Token:


    {seriestitle} wird bei mir gesetzt, sofern vorhanden


    Die LoopTokens auch, sofern vorhanden (in SHOW, und bei Movies, nicht bei den Epsioden, nicht bei den Staffeln) bedanke dich bei Plex ;)

  • Hi..

    Zitat

    Mit dem neuem Token ist mir ein Fehler Unterlaufen, das sollte jetzt gehen.


    Jo.. das geht jetzt. Danke!


    Zitat

    {seriestitle} wird bei mir gesetzt, sofern vorhanden


    Das klappt leider noch nicht, schau dir das mal an.. sehr komisch:


    In der Serienansicht, also -> Bibliothek -> Library -> Serien -> All Shows -> isShow, also viewgroup -eq 3, funktioniert es:


    Und jetzt in Kürzlich hinzugefügt, also viewgroup -lt 3, leider nicht:


    //edit:
    Die genres werden bei mir auch noch nicht angezeigt (getestet im infopane bei condition=ismovie), ich hoffe der loop ist so korrekt:



    Jemand eine Idee? Oder kann das zufällig jemand reproduzieren?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    Einmal editiert, zuletzt von BooStar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!