[gelöst] Nopacity nicht auswählbar

  • Mit "apt-get install vdr-plugin-skinnopacity" habe ich bei easyVDR eben jenen Skin installiert. Auswählen kann ich ihn unter System -> Einstellungen [...] -> Oberfläche allerdings nicht.


    Dann habe ich versucht diesen Skin mit dem easyVDR setup zu installieren statt manuell, gleiches Ergebnis. Andere Skins kann ich ohne Probleme installieren und aktivieren, egal ob diese über apt oder das eingebaute Setup installiert wurden.


    Als nächstes in der setup.conf des VDR manuell OSDSkin & OSDTheme eingestellt (nOpacity & darkblue). Dann startet der VDR allerdings mit einem standard-Skin (LCARS glaub ich wars).


    Wo könnte der Fehler liegen? VDR siehe Signatur.

  • Was für ein Plugin sollte das sein?


    Die Skins elchi, flat, flatplus usw. alle funktionieren, nur nopacity nicht. Scheinbar sind die doch alle gleich aufgebaut:


  • Hi,


    Auswählen kann ich ihn unter Wo könnte der Fehler liegen? VDR siehe Signatur.


    wurde das Plugin auch über OSD aktiviert & VDR neu gestartet? gibt es das Plugin in den Setup-Einstellungen? syslog?


    P.S
    Plugin funktioniert unter easyVDR-1.0.x & 2.0.x


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Ich halte den VDR immer an beim Installieren oder Deinstallieren von Skins.


    System -> Einstellungen -> Plugins-Einstellungen -> Aktiviere Plugins -> klick habe jetzt 3 mal alle Seiten durchgeblättert, da ist nichts was auf nOpacity hindeutet. Andere Skins die ich testweise installiert habe, können hier eingestellt werden.


    System -> Einstellungen -> Plugins-Einstellungen -> Plugins-Setup -> klick


    In einer easyVDR-Logdatei steht was von


    Code
    <plugin name="skinnopacity" param="-e /var/cache/vdr/epgimages/" info="Anpassbarer nativer Truecolor-Skin" active="no" />


    Aber wie man das nun aktiviert, k. A.


    Das Syslog bringt nur, nachdem ich das per setup.conf forcieren wollte:


    Code
    Apr  4 19:51:33 easyvdr vdr: [10539] skin "nOpacity" not available - using "lcars" instead
  • Hi,


    Ich halte den VDR immer an beim Installieren oder Deinstallieren von Skins.


    System -> Einstellungen -> Plugins-Einstellungen -> Aktiviere Plugins mit < > auf ja und danach mit Taste Ok bestätigen ...Menu verlassen und über Befehle den VDR neu starten.
    Editieren der "vdr-setup.xml" mit falscher Kodierung -> VDR startet nicht mehr. ..auch wenn du mit yes das Plugin aktivierst ist es nicht aktiv da das Plugin nicht in die "sysconfig" geschrieben wurde!


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Zitat

    System -> Einstellungen -> Plugins-Einstellungen -> Aktiviere Plugins mit < > auf ja und danach mit Taste Ok bestätigen ...Menu verlassen und über Befehle den VDR neu starten.


    Das ist mir klar, nur gibt es dort eben keinen nopacity-Skin den es zu aktivieren gibt.


    edit: "Anpassbarer nativer Truecolor-Skin." Soso. Das ist also mein gesuchter Skin. Da kann ich lange nach "nOpacity" schauen wenn in dieser verdammten Plugin-Liste nur die Beschreibungen der Plugins aufgelistet werden. Schnauze voll gerade echt... Naja als geneigter VDR-User weiß man sowas ja eigentlich.


    Danke Wolfang, du hast mich ein viertes Mal dazu bewegt die Plugin-Liste durchzugehen, sonst hätte ich das wohl erst Ostern 2016 gefunden.

  • Hi,



    edit: "Anpassbarer nativer Truecolor-Skin." Soso. Das ist also mein gesuchter Skin. Da kann ich lange nach "nOpacity" schauen wenn in dieser verdammten Plugin-Liste nur die Beschreibungen der Plugins aufgelistet werden. Schnauze voll gerade echt...


    ..aber selbst im LCARS sieht man um welches Plugin es sich handelt -> skinnopacity siehe unten im LCARS


    Gruss
    Wolfgang

    Bilder

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hi,


    da hatte ich das mal eben überlesen :(.


    ja kann man schnell mal übersehen.Damit du nicht immer für Screenshots zum Handy/Cam greifen musst

    Code
    sudo svdrpsend grab my.jpg 100 1920 1080


    Screenshot liegt dann in "/media/easyvdr01/photos/"


    n8 & Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!