Tastenbelegung mit yaVDR kompatibel belegen (SKIP -> Zeitsprung, nicht Ende Film)

  • Um den WAF nicht unnötig zu drücken hätte ich gerne die Fernbedienung bzgl. der SKIP-Tastem kompatibel mit der yaVDR0.5 Belegung gehalten.
    Meine Erwartung dies in der remote.conf regeln zu können hat sich leider nicht erfüllt, da ist jedes mal der gleiche Eintrag

    Code
    LIRC.Next KEY_NEXT
    LIRC.Prev KEY_BACK


    drin.
    Ist die sich ergebende Funktionalität schon im VDR-Code drin oder gibt es da noch eine Konfigurationsmöglichkeit um das gewünschte zu erhalten.


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Welche VDR version hast du denn? Mit der 2.2.0 kann man das Binary Skip auf die Tasten legen über Einstellungen, Wiedergabe, Adaptives Springen mit Zurück/Vor Tasten. Bei älteren Versionen wurde das durch einen Patch realisiert glaub ich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Auf dem MLD ist die 2.2
    Super, danke, habe es gefunden - WAF und Ostern gerettet :D


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!