Cine CT V6.1 auf DVB-C umstellen, wie?

  • Ich nutze den Treiber und sogar einen älteren vdr ohne Probleme mit meiner CineCT.
    Neuere Versionen haben wir in stable (noch) nicht. Sollten auch nicht unbedingt nötig sein.


    Ok, dann bin ich hier raus.


    CU
    Oliver

  • Mit dynamite benutze ich folgende udev-Regel:

    Code
    $ cat /etc/udev/rules.d/90-dynamite.rules
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", ATTRS{vendor}=="0xdd01", ENV{dynamite_sources}="C"


    Statt "vendor" kannst du auch was anderes zur eindeutigen Identifikation benutzen. Eine Auswahl gibt dir


    Aber nicht jedes Attribut ist geeignet.


    Lars.

  • Hi


    Meine Karte liefert bei ähnliche Ergebnisse:


    Also habe ich eine Datei mit gleichen Einstellungen unter /lib/udev/rules.d angelegt, vdr herunter gefahren, channels.conf neu angelegt und den Rechner neu gebootet. Allerdings das gleiche Ergebnis, immer noch kein Signal. Immerhin zeigt Signalinfo an, dass nur DVB-C benutzt wird.


    Hier der syslog-Auszug:


    Hier fällt mir auf, das dynamite die Karte wohl zweimal zuweisen will, aber ob das das Problem ist ...?

  • Nein, das ist kein Problem, das ist normal.


    Vielleicht taugen die C-Kanäle nichts, die du benutzen möchtest. Probiere doch mal, mit w_scan eine channels.conf zu erstellen.


    Lars

  • Ach ja, dein rsyslog verschluckt Meldungen, weil da zu viele auf mal kommen. Das kann man wegkonfigurieren, vielleicht sieht man dann eher, was da los ist. Ich kann nachher mal suchen, es gibt den Schnipsel aber auch hier irgendwo im Portal.


    Lars

  • Nein, das ist kein Problem, das ist normal.


    Vielleicht taugen die C-Kanäle nichts, die du benutzen möchtest. Probiere doch mal, mit w_scan eine channels.conf zu erstellen.


    Habe ich auch schon probiert - nix. Ich werde mir nochmal die Windows-Hardware ausborgen, nicht das inzwischen gar kein Signal mehr ankommt. Da mein Kollege aber gerade im Urlaub ist, werde ich 2 Wochen warten müssen. Aber ich halte Euch auf dem laufenden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!