TVGuideNG und Skindesigner 0.3.0 - Advanced Plugin Interface

  • Ok. Dann baue ich das erst mal mittig ein. Muss sagen die plug-tvguide-recmenu.xml hat es echt in sich. Dagegen waren die anderen zwei Dateien ja echt ein Klacks. Da sieht man erst mal wieviele Funktionen du da eingebaut hast


    Ja da ist einiges zusammengekommen...ich befürchte die wenigsten kennen die volle Funktionalität ;)


    Ciao Louis

  • Das bringt mich jetzt wieder auf ne neue Idee *****ich weiß du erschießt mich bald :D *****


    Da meine Frau die TvGuide Anzeige nicht mag, ich aber so langsam die Zusatzfunktionen entdecke, gerade die Sache mit den Suchtimern und das die mit RemoteTimers funktionieren, hab ich mir gedacht ob du zusätzlich zu der Horizontalen und vertikalen Ansicht noch eine Klassische Ansicht hinzufügen könntest? So könnte ich die klassische VDR Ansicht mit den Zusatzfunktionen des TvGuide nutzen. Entweder du machst es dann so das automatisch die displaymenuschedule.xml genutzt wird, oder man muss halt in tvguide-root.xml noch ne "header_classic" Sektion oder so ähnlich hinzufügen.


    Lohnt es sich ein Ticket dafür auf zu machen oder sagst du direkt das es aus deiner Sicht nicht sinnvoll wäre?
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Urgs...eine "klassische Ansicht" bekommst du ja eigentlich, wenn du in der vertikalen Ansicht die Anzahl der anzuzeigenden Sender auf 1 stellst oder? ;)


    Ich glaube das passt nicht zum Plugin. Die 2dimensionale Anzeoge ist ja gerade der Witz...


    Ciao Louis

  • Wenn ich die Anzahl der Sender auf 1 Stelle .....
    Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Muss ich später mal machen. Vielleicht ist meine bessere Hälfte ja damit zufrieden ;)
    Danke für den Tipp. Ich werds mal probieren.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi Louis.
    Bei einem "drawtextvertical" funktionieren die Übersetzungen nicht :(


    [EDIT]
    Hast du das mit dem Einen Sender in der vertikalen Ansicht mal probiert??? Sieht grauenvoll aus :(
    [/EDIT]

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

    Einmal editiert, zuletzt von vectra130 ()

  • Moin,

    Bei einem "drawtextvertical" funktionieren die Übersetzungen nicht


    stimmt, das muss ich noch einbauen.

    Hast du das mit dem Einen Sender in der vertikalen Ansicht mal probiert??? Sieht grauenvoll aus


    Ok, so ganz ernst gemeint war der Tipp auch nicht ;)


    Ciao Louis

  • Na du bist mir ja ne Wurst!!!
    Und ich verkünde meiner Grau freudestrahlend das ich jetzt doch den TvGuide verwenden kann.
    Naja, kannst dir ja wahrscheinlich denken worauf "WIR" uns nach dem Test geeinigt haben ;)


    Achso. Was mir bei den Vertikalen Texten auch noch aufgefallen ist, das die Schrift wenn sie relativ klein ist sehr grob pixelig und dünn wird. Die selbe Größe bei Horizontalem Text sieht da viel besser aus. Ist das ein Bug oder geht das nicht anders?
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin,

    Na du bist mir ja ne Wurst!!!
    Und ich verkünde meiner Grau freudestrahlend das ich jetzt doch den TvGuide verwenden kann.
    Naja, kannst dir ja wahrscheinlich denken worauf "WIR" uns nach dem Test geeinigt haben


    hehe...man beachte den zwinkernden Smiley nach meiner obigen Aussage. Du musst schon ein bisschen mitdenken bei solch heiklen Sachen wie dem WAF... ;)


    Achso. Was mir bei den Vertikalen Texten auch noch aufgefallen ist, das die Schrift wenn sie relativ klein ist sehr grob pixelig und dünn wird. Die selbe Größe bei Horizontalem Text sieht da viel besser aus. Ist das ein Bug oder geht das nicht anders?


    Nein das geht nicht besser...das spuckt Cairo so aus.


    Ciao Louis

  • Ich weiß jetzt nicht ob das in TVGuideNG oder den Skins zu implementieren wäre, aber ich würde mir ein wrap-around in der Kanalliste wünschen. Sprich, dass auf den letzten Kanal gesprungen wird, wenn ich bei Kanal 1 nach oben drücke (horizontaler Anzeigemodus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!