[gelöst] Epg Bilder von epgd/Mysql für Graphtft Plugin bereitstellen

  • Da die im epgd gelieferten Bilder von der Quelle TVM doch ziemlich spärlich sind, wollte ich die Poster vom Scraper2vdr dem Graphtft zur Verfügung stellen. Eine saubere Lösung wäre zwar im Graphtft Plugin die Scraper Serviceschnittstelle abzufragen, aber dazu fehlen mir die Programmierkentnisse.
    Deshalb will ich die auf der Platte liegenden Poster in /var/cache/vdr/epgimages/movies/(scrmovieid)/poster.jpg und /var/cache/vdr/epgimages/series/(scrseriesid)/poster.jpg nach /var/cache/vdr/epgimages/(Event-Id)_1.jpg verlinken. Graphtft sucht an dieser Stelle nach Event-ID_(0-9).jpg
    Mein Plan war dies mit einer Mysql Datenbankabfrage zu scripten. Leider sieht die eventid in der Datenbank ganz anders aus wie die von Graphtft benutzte und ich komme so nicht weiter. Nach ein wenig suchen im Portal fand ich einen Hinweis, dass die bessere weil eindeutige EventId sich aus channel-ID + EventId zusammesetzt ?. Trotzdem bekomme ich die Eventid nicht in die Form wie das Graphtft das braucht X(
    Nun meine Frage:
    Könnte man nicht im Scraper2vdr Plugin an der Stelle wo die Scraper Bilder geschrieben werden auch gleich einen passenden Symlink im Graphtftformat ablegen? (Das macht wohl der epgd mit den TVM Bildchen auch so)
    Oder kann ich die Mysql eventid im meinem abfragescript umformen auf die "alte" Event-ID für Graphtft?
    Oder wird das Graphtft Plugin noch gepflegt und wäre es möglich einen FutureWunsch abzusetzten.
    Oder ander Vorschläge.


    Gruß

  • Moin,


    die eventId, die im VDR verwendet wird, entspricht der "useid" in der "events" Tabelle vom epgd.


    Sicherlich könnte man auch scraper2vdr umbauen...das müsste dann aber jemand machen, der es braucht ;)


    Ciao Louis

  • hier meine Lösung


    1. Ein Script dass die Datenbank nach der aktuell angezeigten Sendung abfragt (Film oder Serie) und wenn vorhanden die Bilder vom tvscraper für graphtft per Symlink bereitstellt.
    Aufruf bei mir (yavdr) über eine gtfthelper.conf in der /etc/init/gtfthelper.conf




    und das gtft-helper.sh


    2. Ein recordinghook um Poster und Banner von neuen Aufnahmen in den Aufnahmeordner zu kopieren (thumnail_1-4.jpg)
    Der Aufruf erfolgt über den recordinghook "started"





    Sicherlich nicht die schönste programmierung, aber tut's für mich. :]
    Änderungen willkommen.


    Gruß


    Charly (machtnix)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!