Kde 3.2 Problem mit Tastatur

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das die Frage nichts mit dem VDR zu tun hat aber ich versuche es trotzdem mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Mein System ist ein Debian Woody und das lief auch mit KDE 3.1.4 einwandfrei.


    Da ich aber einer bin der gerne immer alles neue ausprobiert habe ich ein Update auf KDE 3.2 gemacht. Nach ein paar kleineren Problem lief es dann auch.


    Allerdings habe ich jetzt ein seltsames Problem mit der Tastatur.
    Wenn ich zum Beispiel im Browser eine Adresse eingeben will klappt das auch Prima bis zum Punkt. Wenn ich die Taste für den Punkt drücke macht er ganz viele Punkte und zwar so lange bis ich einmal Backspace drücke, danach bekomme ich den Punkt nur noch wenn ich Shift und die Taste für den Punkt drücke.


    Das ist aber mehr als lästig !


    Hat jemand eine Idee dazu ??


    Bin für jeden Tipp dankbar !!


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • mir absolut unverständliches Problem sorry..... Hätte wahrscheinlich als erstes an eine klemmende Taste gedacht...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hm...


    seltsam. Noch nie gehört. Und wenn sollte die keyboardbelegung beim update sich gar nicht geändert haben, weil die config files in deinem home-Verzeichnis liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!