{Hardware} AVG I & AVG II - BM2LTS - v2.x


  • Gegenüber dem alten Board sind die Buchsen um 180 Grad verdreht aufgelötet.
    Wo gehen die beiden dünnen Kabel von der COM3 Buchse hin? (eigentlich RX/TX und GND, wären dann aber drei)
    Kannst du ein Bild der Platine machen, da ich keine habe kann ich nicht direkt vergleichen. Was kommt auf die leere Stiftleiste der Platine?


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hi,


    Zitat

    Was hast du denn da für Dateien bekommen? Eventuell ein mehrteiliges RAR- oder ZIP-Archiv?

    ist ein mehrteiliges RAR-Image.


    z.B. auf Windows einfach entpacken und man hat eine Imagedatei *.iso --> z.B. mit WinRAR.


    Dann eine DVD oder viel besser wie hier im Forum beschrieben ein USB-Bootstick mit dem Image erstellen und dann die Schritte wie im Bsp. des Installations-Video durchführen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Gegenüber dem alten Board sind die Buchsen um 180 Grad verdreht aufgelötet.
    Wo gehen die beiden dünnen Kabel von der COM3 Buchse hin? (eigentlich RX/TX und GND, wären dann aber drei)
    Kannst du ein Bild der Platine machen, da ich keine habe kann ich nicht direkt vergleichen. Was kommt auf die leere Stiftleiste der Platine?


    Gruß tft



    Hier ist ein Bild von dieser Platine

  • Gesteckt hattest du alles richtig, Stand erstes Bild!
    Die kleine Platine liefert Rx/Tx. Ist laut Boardlayout auch richtig drauf. Masseleitung hat man sich gespart, da alles an der gleichen Stromversorgung hängt.
    Allerdings steckt die Platine auf Com3 also ttyS2.
    Mehr fällt mir im Moment aus der Ferne auch nicht mehr ein.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Gesteckt hattest du alles richtig, Stand erstes Bild!
    Die kleine Platine liefert Rx/Tx. Ist laut Boardlayout auch richtig drauf. Masseleitung hat man sich gespart, da alles an der gleichen Stromversorgung hängt.
    Allerdings steckt die Platine auf Com3 also ttyS2.
    Mehr fällt mir im Moment aus der Ferne auch nicht mehr ein.


    Gruß tft



    ich hatte dann auf com3 gesteckt und auf ttyS2 umgestellt.


    Wie hast du denn das mit deinen Board gemacht?

  • ich hatte dann auf com3 gesteckt und auf ttyS2 umgestellt.


    Wie hast du denn das mit deinen Board gemacht?



    Mir fällt gerade ein das es noch eine Platine in deiner AVG geben müsste. In der Nähe des Netzteil.Die muss du mit umbauen! Sonst fehlt dir der Wandler.
    Das würde das Fehlerbild erklären.


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Also hast du das neue Board anstelle des alten eingebaut und alles genauso angeschlossen wie beim alten Board inkl. der kleinen Zusatzplatinen.
    Somit geht das Flachbandkabel von der Frontpanelbuchse auf dem Board zur Zusatzplatine vor dem Netzteil und von dort zum Frontpanel?


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Also hast du das neue Board anstelle des alten eingebaut und alles genauso angeschlossen wie beim alten Board inkl. der kleinen Zusatzplatinen.
    Somit geht das Flachbandkabel von der Frontpanelbuchse auf dem Board zur Zusatzplatine vor dem Netzteil und von dort zum Frontpanel?


    genau so habe ich es angeschlossen!

  • Kannst du bitte von den beiden Platinen (Com-Port und Frontpanelport) mal von beiden Seiten ein Foto machen damit ich die Beschriftung lesen kann?


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Danke.
    Jetzt kann du bloß noch einmal schauen ob die Schnittstellen auf dem neuen Board die gleiche Ausrichtung ( Lage Pin1) wie auf dem alten Board haben und die Kabel sinngemäß stecken.
    Von der Powerplatine zum Frontpanel muss es stimmen, da das Panel Strom bekommt.
    Bleibt eigentlich nur vom Motherboard zur Powerplatine übrig.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Danke.
    Jetzt kann du bloß noch einmal schauen ob die Schnittstellen auf dem neuen Board die gleiche Ausrichtung ( Lage Pin1) wie auf dem alten Board haben und die Kabel sinngemäß stecken.
    Von der Powerplatine zum Frontpanel muss es stimmen, da das Panel Strom bekommt.
    Bleibt eigentlich nur vom Motherboard zur Powerplatine übrig.


    Gruß tft



    Ich werde es die nächsten Tage alles nochmal überprüfen.


    Nochmals vielen Dank, für deine Hilfe!


    Ich melde mich zum Wochenende hin nochmal.


    Gruß Truckgeier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!