Client Lösungen mit BM2LTS

  • Hi @all,


    was gibt es für erschwingliche Clients (Hardwarekonfiguration + Gehäuse) mit BM2LTS als Distribution oder mit einem BM2LTS-Server? Was habt ihr im Einsatz?


    Es gibt ja den Atric für IR. Wie habt Ihr den in euer Gehäuse integriert?


    Habe auch gesehen das ein paar einen BM2LTS Route 66 Intel D510mo mit eHD und Atric haben.


    Da habe ich auch noch 2 Boards und 1 eHD.



    Habe noch ein Reelbox Lite Gehäuse. Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich eine neue passende Rückwand für ein D510MO herbekomme. Habe bei stschulze gelesen dass ihr doch für die NUC Sache auch was für ein Reelboxgehäuse anfertigen lasst. Habt ihr da Zeichnungen (vielleicht dxf) und wo kann man das dann produzieren lassen?


    Außerdem passen die Hülsen im Gehäuseboden nicht zu den Schraublöchern im Board. Hat da jemand eine Lösung?


    Für mein zweites D510MO wäre mir aber ein kleines kompakteres Gehäuse lieber.


    Danke.


    Gruß


    Gecko

  • hi,


    ich habe mit ein kleines standardgehäuse für mein D510MO gekauft und mit einem PicoPSU-Netzteil an den Strom angeschlossen. Solange man ein Rückblech vom D510MO hat solllte jedes microATX-Gehäuse genutzt werden können. Eine 2,5 Zoll SSD rein. Ich habe damals eine OCZ Vertex 2 mit 60GB reingetan und ein SlotIn-DVD-Laufwerk. Fertig. Kühlung ist nicht erforderlich. Für die eHD habe ich ein Slotblech umgearbeitet und so sitzt die eHD im Kartenslot. Fotos folgen.


    Mit der Einstellung VDR mit ext. NC läuft die Kiste seit Jahren klaglos und zuverlässig.


    Gruß
    stschulze

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • siehe hier


    silverstone ml05


    oder


    ms-tech


    oder bei Toms Hardware:

    TV: Samsung SUHD UE55JS9090
    Sound: Onkyo TX-NR636 mit 5.1 Teufel Set


    VDR1: Reelbox AVG2 mit NAS QNAP 12 TB
    Streamingclient1: Intel NUC mit Openelec XBMC 12.2
    Streamingclient2: Arctic MC001


    VDR2 (Neu) Server auf Basis yavdr 0.5 (stable) headless Asus H97M-E Core i3-4130T 12Gb Ram 56Gb SSD 3TB WD-Red
    Client1 VDR yavdr0.5/Frodo ppa (stable) ASRock B85M-HDS Core i3-4130T 4Gb GT730 Zotac
    Client2 Arctic MC001 OpenElec XBMC 12.2


    VDR3 (testing) INTEL Nuc D34010WYK wahlweise mit Openelec 5.0.5 oder BM2LTS V2.61A
    Kodi 14.2 oder Kodi 15.0 Alpha





  • Hi dxwilli,


    hast du davon welche im Einsatz?


    Die habe ich teilweise auch schon angeschaut.


    Wie und wo bringe ich beim ML05 den Atric unter?


    Beim MS-TECH CI70 hat keine eHD platz.


    Was haltet ihr von


    http://www.chieftec.eu/de/gehaeuse/itx-tower/fi-01b-u3.html


    Nur wo platziere ich da den Atric IR in der Gehäusefront, damit es optisch was gleich sieht?


    Ich habe auch noch ein Gehäuse mit Riser-Card. Ich weiß nicht ob das so günstig für eHD ist mit der Riser?!


    Da habe ich aber auch das Problem wo ich den IR der Atric in die Front bringe.


    thx


    Gecko

  • Reiserkarte sollte kein Problem sein.dass kommt auf einen Test an.den ir des atric habe ich aus dem Gehäuse heraus gelegt.durch einen spalt im Gehäusedeckel.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!