Frage zur Empfangsqualität

  • Hallo,


    nachdem ich nun mithilfe des Forums meinen ersten VDR am laufen habe vielleicht eine kurze Frage.
    Ich habe schon mehrfach gelesen das man auf femon nicht soviel wert legen soll, und ich muss sagen das Bild ist mittlerweile auch sehr gut und es gibt keine Aussetzer. Auch die Umschaltzeiten sind super, trotzdem sehe ich immer das die Empfangsqualität bei mir dauerhaft extrem niedrig angezeigt wird auf allen Kanälen.


    Signalstäre so um die 7%
    Allerdings auch eine Fehler Bitrate von 0


    Wie gesagt keine Probleme im Bild. Habe das ganze mit yaVDR und einer DVBSky S952. Lohnt hier vielleicht noch ein Blick auf die Satverkableung. Also nicht am VDR.
    Hat die S952 einfach einen schlechten Empfänger und man sollte nochmal ein wenig mehr für eine DD investieren oder einfach die Signalstärke ignorieren und auf das Bild vertrauen welches ja wirklich gut ist?


    Würd mich einfach freuen ein paar Erfahrungen zu hören.


    Dank und Gruß
    Nils

  • Die Informationen zur Signalstärke werden vom Treiber geliefert und sind kein zuverlässiger Indikator (und weichen bei unterschiedlichen Karten bzw. Treibern auch z.T. deutlich voneinander ab, da es keine echte Kalibration gibt). Solange der Stream keine unkorrigierbaren Fehler hat und die Schlechtwetter-Reserve für dich ausreichend ist, ist alles in Ordnung.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!