Passende Distribution für HP Microserver

  • Hallo,


    ich habe die Chance genutzt und mir zu Weihnachten im Angebot einen HP Microserver Gen8 G1610T gekauft.
    Dieser soll sowohl mein Zyxel NSA325 NAS als auch meinen VDR Asus S1-AT5NM10E mit einer TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box ersetzen.
    Der Fernseher soll dann über einen noch nicht ausgewählten Client versorgt werden.


    Ich möchte auf dem Microserver noch einen Mailserver (roundCube) und ownCloud installieren,
    Welche Distribution würdet ihr denn empfehlen?
    Besser ein Linux System installieren (z.B. Ubunti 12.04 LTS) und vdr und den Rest hinterher oder direkt z.B. yaVDR...?
    Die Technotrend USB-Box würde ich einfach weiterverwenden.
    Und evtl. habt ihr noch einen Tipp für einen Client (ich vermute das ein Raspberry Pi etwas zu schwach auf der Brust ist, oder).


    Gruß
    Spiff

    VDR
    Software: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS S1-AT5NM10E, TT S2-3650 CI

    Einmal editiert, zuletzt von Spiff ()

  • Da würde ich OpenMediaVault nehmen. Das ist ein NAS OS wo du noch den VDR auch Owncloud, Mail Server als Zusatzpaket dazu installieren kannst und auch noch viele weitere Sachen.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Da würde ich OpenMediaVault nehmen. Das ist ein NAS OS wo du noch den VDR auch Owncloud, Mail Server als Zusatzpaket dazu installieren kannst und auch noch viele weitere Sachen.


    Hi
    danke für den Tipp.
    OpenMediaVault sieht echt super aus.
    VDR gibt es ebenfalls als Plugin!

    VDR
    Software: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS S1-AT5NM10E, TT S2-3650 CI

  • Moin,


    als OS dafür habe ich damals voyage Linux verwendet. Das rennt und läuft sehr stabil, OMV kannst du natürlich auch darauf installieren. Ein prima Gespann ;)


    Gutes Gelingen,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!