Schneiden erzeugt leere Datei?

  • Hallo,


    habe gestern abend Jumanji von SAT1 aufgezeichnet und anschließend die Schnittmarken gesetzt. Bis dahin alles problemlos, daß NOAD mitunter zum Anfang falsch eine Marke setzt, stellt kein Problem dar, die habe ich dann einfach gelöscht.


    Wenn ich nun aber den Film mit der Taste 2 schneiden will, dauert das ganze 2 Sekunden, VDR meldet "Schnitt beendet". Es existiert auch ein Schnittdatei, die ist aber leer (0 min).


    Ich habe die Schnittmarken nochmal gelöscht, neu gesetzt, keine Besserung. Kann die Aufzeichnung auch problemlos zu MPEG2 exportieren, aber eben nur mit Werbung. Bei anderen Aufnahmen hatte ich bislang nie diese Probleme.


    Was kann das sein?


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Was sagen die Logfiles?

    HARDWARE: Asus CUSL2, Celeron 600/1,5V, 256MB, FF-DVB-Karte, SV0802N 80GB Samsung, Newton Power 145W, FB Philips RU 865, Silverstone LC01
    VDR: SuSE 9.0, vdr 1.3.17, LIRC, timeline, osdteletext, epgsearch, femon, sysinfo, tvonscreen, nvram
    SONSTIGES: Stromverbrauch 40,2W, Standby 1,2W, Bootzeit 65s bis Bild auf TV erscheint

  • Hi,


    das hatte ich auch schon öfters... das Problem ist die MArke ganz am Anfang, die Du nicht mehr wegbekommst...


    Geh mal in die Schnittmarkendatei (im Verzeichnis wo die VDR Dateien liegen)
    Name hab ich nicht im Kopf...
    Ganz am Anfang hast du zwei Schnittmarken - bei 0 Sekundne und bei 1 Sekunde (oder sind es hundertstel) lösche beide... anschließend geht es!

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Zitat

    Original von boardman
    Hi,


    das hatte ich auch schon öfters... das Problem ist die MArke ganz am Anfang, die Du nicht mehr wegbekommst...


    ... anschließend geht es!


    Danke, probiere ich heute abend aus, habe gerade keinen Zugriff auf meinen VDR. Melde mich dann nochmal.


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Hallo,
    diese Problem hatte ich auch schon 1mal. Ich habe einfach das Verzeichnis mit Samba auf meinen XP Rechner kopiert, auf den VDR gelöscht und wieder zurückkopiert.


    Es hat danach ohne Probleme funktioniert

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

  • Zitat

    Original von bruzzelweib
    Was sagen die Logfiles?


    logread gibt nichts aus, daß mir was sagen würde, muß es aber auch nicht denn:


    Zitat

    Original von boardman
    Hi,


    das hatte ich auch schon öfters... das Problem ist die MArke ganz am Anfang, die Du nicht mehr wegbekommst...


    Geh mal in die Schnittmarkendatei (im Verzeichnis wo die VDR Dateien liegen)
    Name hab ich nicht im Kopf...
    Ganz am Anfang hast du zwei Schnittmarken - bei 0 Sekundne und bei 1 Sekunde (oder sind es hundertstel) lösche beide... anschließend geht es!


    genau so war es! In der marks.vdr waren die beiden ersten Einträge 0:00:00.00 und
    0:00:00.01. Die habe ich gelöscht, alles bestens! Danke allen für die Tipps!


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Habe *lustigerweise* das selbe Problem, obwohl ich die aktuelle 0.4.1 von noAd einsetze - siehe hier

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!