{expired: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"

  • cinfo


    Hallo,


    die ersten Ergebnisse, von dem ich berichten kann sind:
    => Das LCD Display bleibt nach dem Booten bei BM²LTS Welcome stehen
    => Über den Monitor lässt sich die Reelbox einwandfrei bedienen, Reaktionszeiten sind gefühlt etwas besser
    => Kein VDR-Crash nach dem Neustart


    Schnittversuche scheiten unverändert und führen zu einem VDR-Crash



    Ich werde weiter beobachten und berichten.


    Danke noch einmal für die Hilfe.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    vorab bite ein

    Code
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade

    auf dem System


    hier mal die aktuelle Version für den VDR-1.7.21.9 --> graphlcd Plugin Download zum Testen.


    Es wäre mal gur wenn Du auf den VDR-1.7.29.9 umstellen würdest -- da dort estwas mehr zu machen wäre und der alte VDR-1.7.21.9 bald das Image lässt.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,


    Der Grafiktreiber (Nvidia 340.76) in "zusätzliche Treiber" lässt sich nicht installieren. Der Fortschrittsbalken bei der Installation geht nur bis zur Hälfte und bricht dann ab. Letztmalig
    funktionierte diese Installation bei V2.61A. Bei allen Versionen danach gab es dieses genannte Problem. Ich habe den Treiber nun nach cd /usr/src kopiert und installiert (sudo sh NVIDIA-Linux-x86-340.76.run ). Dabei kommt diese Fehlermeldung:

    Zitat

    "ERROR: The Nouveau kernel driver is currently in use by your system. This driver is inkompatible with the NVIDIA driver, and must be disabled before proceeding.Please consult the NVIDIA driver README and your Linux distribution´s documentation for details on how to correctly disable the Nouveau kernel driver.

    Auch ist ein altes Problem wieder aufgetreten: Die RB geht oft beim Ausschalten nicht wirklich aus. Das Display ist dunkel, aber der Lüfter läuft weiter. Sie kann dann nicht per Fernbedienung oder Powerknopf geweckt werden, sondern nur per Affengriff.


    Dieses Problem ist neu: Die RB muß ca. 4x neu gestartet werden, bis aus dem HDMI-Ausgang der Grafikkarte ein Bild kommt. Nach dem Fenster "Erweiterte Optionen für Ubuntu" kommt nichts mehr. Es hilft auch kein STR+ALT+F2.



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    AVG ll: 2TB HD,128GB SSD, 4GB RAM, TURION 64X2 TL64, BM2LTS_V2.95.1_RC01
    AVG lll: 2TB HD >original Image

    2 Mal editiert, zuletzt von Ebus ()

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe den Treiber nun nach cd /usr/src kopiert und installiert (sudo sh NVIDIA-Linux-x86-340.76.run ). Dabei kommt diese Fehlermeldung:


    hmm, konnte ich ohne Fehler erstellen -->


    Installation:
    ##########


    Änderung in /etc/modules auf

    Code
    - radeon
    + #radeon

    dann ein Reboot


    1.) WICHTIG -- Kernelsourcen nach /usr/src installieren


    2.) Treiber-Installation OHNE "DKMS-Support"


    wget us.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/340.76/NVIDIA-Linux-x86-340.76.run

    Code
    cd /home
    wget us.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/352.21/NVIDIA-Linux-x86-352.21.run
    sudo chmod +x NVIDIA-Linux-*-352.21.run
    sudo /etc/init.d/lightdm stop
    sudo ./NVIDIA-Linux-*-352.21.run
    depmod -a
    reboot


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • cinfo


    Hallo,


    wie bereits einige Beiträge zuvor beschrieben hatte ich mir einen baugleichen 1 GB Arbeitsspeicherbaustein bestellt, um den bisher eingesetzten zu ersetzen und mit baugleichen auf 3 GB zu kommen.
    Dank der Post hat die Lieferung fast 3 Wochen gedauert!


    Siehe auch Beitrag aus #411

    Einzige Möglichkeit, die ich im Moment noch sehe ist, dass 2 und 1 GB-RAM Bausteine nicht vom selben Hersteller bzw. der selben Marke sind.
    Habe zum bereits verbauten 2 GB-RAM Baustein einen 1 GB-RAM Baustein des selben Herstellers bestellt, hoffe das das Problem sich damit erledigt.

    Die VDR-Abstürze sind mit dem jetzt verbauten Arbeitsspeicher unter der Version 2.74 RC 7 und originalem VDR nicht erneut vorgekommen.


    Nur leider passiert es immer noch, dass das Netzwerk nicht ordentlich gestartet wird und dann die Kanäle nicht verfügbar sind. Außerdem passiert es dass die HDMI-Schnittstelle nicht angesteuert wird und hierrüber keine Ausgabe des TV-Bildes erfolgt.


    Gibt es für das geschilderte Problem eine Lösung oder folgt diese mit dem nächsten Image, nach der Urlaubspause?


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    Zitat

    Nur leider passiert es immer noch, dass das Netzwerk nicht ordentlich gestartet wird und dann die Kanäle nicht verfügbar sind.
    Außerdem passiert es dass die HDMI-Schnittstelle nicht angesteuert wird und hierrüber keine Ausgabe des TV-Bildes erfolgt.


    Netzerkprobleme (mit VLAN) habe ich hier mit der AVG und einem externen NC nicht -- da hätten dann auch div. Andere was zu geschrieben.
    Die HDMI-Ausgabe findet dann nicht statt wenn man die ausgelieferten Kernelversion mit z.B. einer Systemaktualisierung aktualisiert wurde

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade

    und das System dann mit einen neuen Kernelversion bootet.


    Hier fehlt dann einfach der Treiber für die eHD am Kernel und es findet keine HDMI - Ausgabe statt.


    Zitat

    Gibt es für das geschilderte Problem eine Lösung oder folgt diese mit dem nächsten Image, nach der Urlaubspause?

    ja dann gibt es z.B. wieder ein frischen neuen Kernel mit eHD Treiber -- wird gerade getestet.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • cinfo


    Hallo,
    versuchen wir mal die Ursache einzugrenzen.


    Also bei meinen beiden RB der Serie AVG I ist nur das Image V 2.74 RC 7 ohne weitere Updates installiert.


    Wenn die Kanäle nicht gefunden werden habe ich festgestellt, dass es hilft in die Netzwerkeinstellungen zugehen, die Konfiguration der IP-Adresse bzw. des Gateways auszuwählen, diese ohne eine Veränderung zu speichern. Hierdurch startet das Netzwerk neu und siehe da, die Kanäle stehen wieder zur Verfügung.


    Dieses Phänomen, dass die Kanäle gelegentlich nicht gefunden werden und des Neustarts des Netzwerks funktioniert bzw. ereignet sich auf beiden Geräten mit gleichen Softwarestand.


    Wenn es nicht an der Software liegt, wo könnte man sonst ansetzen?


    Wie gesagt beide RB haben keine Updates bekommen, sind im Auslieferungszustand der Version 2.74 RC 7.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • cinfo


    Hallo,


    ich habe an meiner zweiten RB AVG I, die ursprünglich verbaute CPU (Intel Celeron® M) wieder eingesetzt, die HDMI- und die Netzwerkkarte ausgebaut, Kontakte geprüft grob gereinigt und wieder eingebaut.


    Danach BM2LTS V 2.74 RC 7 jungfreulich neu aufgespielt. Notwendig, weil die ursprüngliche Installation nach dem Wechsel der CPU nicht mehr gefunden wurde.


    Werde dann mal testen, ob sich das Verhalten ändert und berichten.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo cinfo,


    ich habe in /etc/modules einen Eintrag "radeon". Daraus habe ich "- radeon" gemacht und "+ #radeon" darunter eingetragen.


    Alle Befehle wurden wie o.g. ausgeführt. Es kommen diese Meldungen:
    NVIDIA
    Accelerated Graphics DrivLinux-x86 (352.21)
    WARNING: The NVIDIA GeForce 210 GPU installed in this system is supported through the NVIDIA 340.xx legacy Linux graphics drivers. Please visit http://www.nvidia.com/object/unix.html for more information. The 352.21 NVIDIA Linux graphics driver will ignore this GPU.


    WARNING: You do not appear to have an NVIDIA GPU supported
    by the 352.21
    NVIDIA Linux
    graphics driver installed in this system.For further
    details,
    please see the appendix SUPPORTED NVIDIA GRAPHICS CHIPS in
    the README
    available on the Linux driver download page at
    http://www.nvidia.com.



    Anschließend habe ich alles mit 340.76.run nochmal ausgeführt. Nach "sudo ./NVIDIA-Linux-*-340.76.run". kommt diese Fehlermeldung:
    The distribution-provided pre-install script failed! Are you sure you want to continue?



    ERROR: The Nouveau kernel driver is currently in use by your system. This driver is incompatible with the NVIDIA driver, and must be disabled before proceeding. Please consult the NVIDIA driver README and your Linux distribution's


    Zitat

    1.) WICHTIG -- Kernelsourcen nach /usr/src installieren

    Wie wird das gemacht?


    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Grüße!

    AVG ll: 2TB HD,128GB SSD, 4GB RAM, TURION 64X2 TL64, BM2LTS_V2.95.1_RC01
    AVG lll: 2TB HD >original Image

  • HI,


    Zitat

    Wie wird das gemacht?


    Siehe Info´s


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo


    ich kann leider damit nichts anfangen. Mir fehlen die Ubuntu-Grundlagen.
    Es wär super, wenn Du eine Anleitung schreiben könntest (Kernelsourcen nach /usr/src installieren). Es würde auch vielen anderen Nutzern helfen, welche bei mir nachfragten, ob ich den Treiber installieren konnte. Bei V2.61A funktionierte es ja auch super!
    Ich wäre wirklich glücklich, wenn ich es schaffen würde. BM2LTS ist richtig toll.
    Was sagst Du zu dieser Variante: http://forum.ubuntuusers.de/to…ia-wechseln/#post-6801202


    Nochmals vielen Dank!


    Ebus

    AVG ll: 2TB HD,128GB SSD, 4GB RAM, TURION 64X2 TL64, BM2LTS_V2.95.1_RC01
    AVG lll: 2TB HD >original Image

  • cinfo


    Hallo,


    heute hatte ich nach 5 Tagen Betrieb ohne jeden Fehler wieder eine Crashlog-Datei. Die Box geht nicht in den Standby während der Aufnahme.


    Der Inhalt ist anderer Natur als bisher, weshalb ich die Datei als Anlage beifüge.


    Gruß
    KHM

    Dateien

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • cinfo


    Hallo,


    ich habe zwischenzeitlich für meine zweite AVG I mit Single-Core-CPU die zweite HDD abgeklämmt und nehme anstelle dessen auf einem QNAP NAS auf.


    Nun habe ich heute morgen erneut festgestellt die AVG I ging nicht in den Standby und ich fand erneut eine vdr.crashlog Datei.


    Die Datei füge ich als Anlage bei, vielleicht kann man hiermit die Ursache eingrenzen.


    Gruß
    KMH

    Dateien

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    Zitat


    Die Datei füge ich als Anlage bei, vielleicht kann man hiermit die Ursache eingrenzen.


    mach doch einmal ein


    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade


    wenn der Kernel linux-image-3.16.0-43-generic installiert wird dann einfach den eHD Treiber von hier instalieren


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • cinfo


    Hallo,


    ich bin gern bereit Deinen Vorschlag zu testen, aber es scheitert schon am Auffinden des korrekten Verzeichnis.


    Die Schreibst in dem Artikel, auf den Du verwiesen hast, ../kernel/drivers/video wäre das Verzeichnis in das der Treiber zu installieren ist.
    Da mir die Struktur von Linux bzw. Eurer Distribution nicht wirklich so gut vertraut ist wie Dir, stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.


    Die Informationen die für .. stehen, also den Ausgangspunkt für die Suche, konnte ich leider nicht finden.


    Weiter stellt sich mir die Frage, ist die Datei "hdsmh.ko" so wie sie ist in das Verzeichnis - vorausgesetzt ich habe es dann gefunden - zu kopieren? Oder vielleicht vorher erst zu entpacken?


    Ich habe die von Dir erwähnten Befehle für eine vorherige Installation

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade

    bereits einmal ausgeführt. Danach war diese zu nichts mehr zu gebrauchen, wahrscheinlich weil ich falsche Schritte unternommen hatte. Es blieb nur die Neuinstallation.


    Am Ende wird gefragt, ob eine neue Datei grub installiert oder die alte beibehalten werden soll. Ich vermute die alte sollte erhalten bleiben. Korrekt?


    Außerdem muss die Festplatte für den Bootvorgang markiert werden, dieses wäre dann wohl meine SSD. Oder sollte ich hier etwas anderes tun?


    Also wie Du siehtst bist Du mir meilenweit im Wissen voraus und ich danke Dir für Deine Unterstützung.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    Zitat

    Die Schreibst in dem Artikel, auf den Du verwiesen hast, ../kernel/drivers/video wäre das Verzeichnis in das der Treiber zu installieren ist.
    Da mir die Struktur von Linux bzw. Eurer Distribution nicht wirklich so gut vertraut ist wie Dir, stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.

    ein treiber installation ist weiter ober genau beschrieben (nur für eine ältere Kernelversion9


    Der Weg des Treibers ist nach ---> /lib/modules/3.16.0-43-generic/kernel/drivers/video/


    Zitat

    Weiter stellt sich mir die Frage, ist die Datei "hdsmh.ko" so wie sie ist in das Verzeichnis

    kopieren
    vielleicht noch ein

    Code
    chmod 755 *.*

    im Verzeichnis --> dann die Schritte wie oben beschrieben.


    Zitat

    bereits einmal ausgeführt. Danach war diese zu nichts mehr zu gebrauchen, wahrscheinlich weil ich falsche Schritte unternommen hatte. Es blieb nur die Neuinstallation.

    dann mal so und sollte eine Grubabfrage kommen immer den alten Stand belassen (sinngemäß der Frage) -->

    Zitat

    Am Ende wird gefragt, ob eine neue Datei grub installiert oder die alte beibehalten werden soll. Ich vermute die alte sollte erhalten bleiben. Korrekt?

    richtig ! beibehalten

    Code
    apt-get update 
    apt-get dist-upgrade


    Zitat


    Außerdem muss die Festplatte für den Bootvorgang markiert werden, dieses wäre dann wohl meine SSD. Oder sollte ich hier etwas anderes tun?

    hmm, sollte bei Grub bebehalten nicht kommen -- wenn ja SSD (sda)


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • cinfo


    Hallo,


    die Updates wurden installiert. Grub habe ich so belassen und sda als Bootlaufwerk markiert.


    Nach dem Neustart, erscheint dann auf HDMI - wie erwartet - nur der BM2LTS-Start-Bildschirm, auf dem Reelbox-Display der Hinweis, dass keine Kanäle verfügbar sind.


    Trotz mehrerer Neustarts, wird die Reelbox zwar im Netzwerk mit der korrekten IP angezeigt, aber ein verbinden über Putty oder SFTP auf die Reelbox funktioniert nicht.


    Unter Ubuntu hakt es ebenfalls, hier wird die USB-Mouse - bisher einwandfrei verwendbar - nicht erkannt. Die Bildschirmdarstellung ist teilweise in der oberen Hälfte gestört.


    MIt den Updates wurde der Kernel 3.16.0-37-generic intstalliert. Ist der Treiber auch hierfür geeignet?


    Hast Du einen Tipp?


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von KMH ()

  • cinfo


    Hallo,


    ich bin jetzt den folgenden Weg gegangen:


    1) Image-Installaton V2.74 mit Schritt 1-3
    2) IP-Einstellungen und Energieoptionen
    3)

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install linux-image-generic-lts-utopic
    sudo apt-get install linux-image-3.16.0-43-generic
    sudo apt-get dist-upgrade
    sudo apt-get install build-essential linux-headers-3.16.0-43-generic
    sudo apt-get install build-essential linux-headers-3.16.0-43
    sudo apt-get remove linux-image-3.16.0-34-generic
    sudo apt-get remove linux-image-3.16.0-37-generic
    update-grub


    grub wie installiert belassen, sda als Bootlaufwerk markiert
    4)Treiber für eHD in das Verzeichnis lib/modules/3.16.0-43-generic/kernel/drivers/video/ kopiert (vorm Neustart, weil bisher danach kein Netzwerk erkannt wurde).
    5)init 6

    6)im Verzeichnis lib/modules/3.16.0-43-generic/kernel/drivers/video/ ein chmod 755 *.*
    7)
    im Verzeichnis lib/modules/3.16.0-43-generic/kernel/drivers/video/ ein depmod -a
    init 6


    Der Netzwerkzugriff funktioniert wieder, Kanäle werden erkannt, nur erfolgt die Ausgabe auf dem TV (HDMI und Scart) in Form des Begrüßungsbildschirms (BM²LTS HD).


    Wie kann ich dieses Problem beheben?


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    installiere mal bite diese Kernel-Version und lese dort dann den eHD Treiber ein


    Code
    sudo apt-get install linux-image-3.16.0-43-lowlatency


    Zitat

    Treiber für eHD in das Verzeichnis lib/modules/3.16.0-43-lowlatency/kernel/drivers/video/ kopiert
    lib/modules/3.16.0-43-lowlatency/kernel/drivers/video/ ein chmod 755 *.*
    lib/modules/3.16.0-43-lowlatency/kernel/drivers/video/ ein depmod -a

    init 6


    Code
    Welcome to Ubuntu 14.04.2 LTS (GNU/Linux 3.16.0-43-lowlatency i686)
    
    
     * Documentation:  https://help.ubuntu.com/
    
    
      System information as of Mon Jul 13 17:50:34 CEST 2015


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • @ cinfo


    Hallo,


    ich bin insgesamt absolut ratlos. Es will bei mir einfach nicht ohne Störungen arbeiten.
    Es fängt schon mit der Installation an, wo nach Schritt 3 mal der Neustart klappt, dann hängt die RB wieder.


    Bin jetzt mal für meine zweite RB AVGI zurück auf die Version 2.51A gegangen.


    Anstelle der SSD verwende ich eine 2,5 Zoll 250 GB HDD.


    Mal sehen, ob hier die Probleme behoben sind.


    Sonst werde ich als nächstes aus alten Geräten die Netzwerkkarte bzw. eHD-Karte umsetzen, bis keine Fehler mehr auftreten.


    Es ist für mich verwunderlich, dass die zweite RB AVG I mit ablsolut identischer Hardware zu meiner ersten RB AVG I wesentlich mehr Probleme bereitet.


    Auch die erste AVG I hängt gelegentlich mal, findet keine Kanäle oder es findet keine Ausgabe auf der eHD-Karte statt, aber bei weitem seltener und hier finden nicht wirklich weniger Aufnahmen statt.


    Freue mich auf das nächste Image, weil die Updates haben bei mir auch nicht wirklich ohne Probleme funktioniert.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!