[Announce] Skin flatPlus 0.5.0

  • Ich habe in den Plugin Einstellungen "Widgets anzeigen" auf Nein stehen. Warum will er mir im Hauptmenü trotzdem welche anzeigen?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Wenn ich einen Film schneide und wieder zurück gehe zur TV Sendung ist der Ton weg. Ich muss dann den VDR neu starten. Mache ich das mit Nopacity ist alles in Ordnung. Kann es sein das da was nicht mehr initialisiert wird beim zurückgehen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zu php noch, was ich jetzt auf die Schnelle gelesen habe ist, dass dies Sicherheitseinstellungen in der php.ini sind. Dort kann man den open_basedir anpassen. Dies kann ja nicht Sinn der Sache sein. Anscheinend geht Arch davon aus, das php nur im Web unter /srv/http/ etc. funktonieren soll. Das kann ich nicht ganz verstehen da für mich php eine ganz normale Scriptsprache ist die ich bei Bedarf auch gerne mal so auf einem Server einsetze wenn es dann halt passt ...

    Den Pfad habe ich für Arch Linux angepasst. Damit das Wetter Widget mit Arch Linux funktioniert muss in der /etc/php/php.ini das Modul openssl.so aktiviert bzw. eingetragen (extension=openssl.so) werden. Ansonsten bekommt man folgende Fehlermeldung.

    Code
    /etc/cron.hourly/weather
    PHP Warning:  file_get_contents(): Unable to find the wrapper "https" - did you forget to enable it when you configured PHP? in /usr/lib/vdr/plugins/skinflatplus/widgets/weather/lib/forecast.io.php on line 47
    PHP Warning:  file_get_contents(https://api.forecast.io/forecast/137f2d85a1f1db5762e5e073103541d2/50.5954901,12.6386475?units=si&lang=de): failed to open stream: No such file or directory in /usr/lib/vdr/plugins/skinflatplus/widgets/weather/lib/forecast.io.php on line 47
    PHP Fatal error:  Call to a member function getTemperature() on boolean in /usr/lib/vdr/plugins/skinflatplus/widgets/weather/update_weather.php  on line 31

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Danke für den Hinweis vielleicht hilft das ja den ein oder anderen schonmal. Leider komme ich derzeit nicht dazu aber spätestens nächstes Jahr (:D) gibt es eine native C++ Version. Dann sollten wir keine Probleme mehr haben.


    Grüße
    Martin

  • Das hat genau einmal funktioniert. Hier zu sehen.http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wetter8zma4j9rb3.jpg
    Nach einem erneuten Aufruf kommt folgende Meldung.

    Code
    PHP Warning:  parse_ini_file(): open_basedir restriction in effect. File(./update_weather.config) is not within the allowed path(s): (/srv/http/:/home/:/tmp/:/usr/share/pear/:/usr/share/webapps/:/usr/lib/vdr/plugins/skinflatplus/widgets/weather/) in /usr/lib/vdr/plugins/skinflatplus/widgets/weather/update_weather.php on line 3
    PHP Warning:  parse_ini_file(./update_weather.config): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/lib/vdr/plugins/skinflatplus/widgets/weather/update_weather.php on line 3
    PHP Fatal error:  Call to a member function getTemperature() on boolean in /usr/lib/vdr/plugins/skinflatplus/widgets/weather/update_weather.php on line 31

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Wie in diesem thread angesprochen, gibt es wohl bei der zweispaltigen Darstellung Probleme beim Löschen und Verschieben. Kannst du dir das mal ansehen?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich schau mir das mal an, wenn möglich bitte ein Ticket in Redmine aufmachen.
    Bitte nicht wundern warum die Entwicklung derzeit nicht ganz weiter geht. Ich habe derzeit viel Privat um die Ohren (LPIC 3, Projekt Quadrocopter, Hochzeit) und komme derzeit nicht zu skin FlatPlus. Es geht aber irgendwann auf jeden Fall weiter.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe schau ich mir das aber mal an.


    Danke für die Rückmeldung.


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!