Raspberry PI + PCTV 292e = Keine Empfang :(

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein PCTV 292e gekauft. Hierfür gibt es seit dem Kernel 3.16 einen eingebauten Treiber, siehe: http://blog.palosaari.fi/2014/…ctv-triplestick-292e.html


    Ich habe auf dem Raspberry als mehr oder weniger selbst komiliert, das DVB-C Device wird auch vom System erkannt und es wird unter /dev/dvb/adatper0 alles richtig angezeigt.


    lsusb:

    Code
    Bus 001 Device 012: ID 2013:025f PCTV Systems



    Syslog:


    ls -la /dev/dvb


    Code
    root@raspberrypi:/var/log# ls -la /dev/dvb
    insgesamt 0
    drwxr-xr-x  3 root root   60 Nov  5 19:20 .
    drwxr-xr-x 13 root root 3240 Nov  5 19:20 ..
    drwxr-xr-x  2 root root  120 Nov  5 19:20 adapter0



    Leider findet mein w_scan keine Sender:




    Nach circa 12 Minuten schreibt er dann immer so was wie "Sorry could not find anything". Ich habe auch bereits das wirbelscan Plugin für VDR probiert, aber auch das kann leider keine Sender finden.


    Mache ich irgendwas falsch? Kann mir jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende.
    Als Gegenprobe habe ich es mal mit dem aktuellem Ubuntu versucht, gleicher effekt.


    Und unter Windows geht es, aber wer will das schon?

  • OK, danke aber nein ich verstehe es nicht :(


  • Ich grabe diesen Thread mal spontan aus..
    Vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden.
    Aktuell habe ich das gleiche Problem mit einer normalen Linux Maschine, Kernel 3.16.0-38-generic in Linux Mint Cinnamon.


    Hat jemand das Problem bereits erkannt / gelöst? Ich bin für jeden Tipp dankbar..probiere hier schon viel zu lange dran rum...


    Lieben Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!