Raspberry + RPiHD Plugin + relativ alter LG50Zoll Plasma - Kein Tom bei HD (AC3)

  • Hallo Reufer


    so - fertig - frisches Raspbian - alle Pakete aus den Raspbian Paket quellen.
    VDR 2.1.6 + atkuelles Plugin aus dem GIT


    Habe mal einen HD Kanal aus dem Deutschen Pay TV genommen:



    Der "Butter Stall" zieht sich dann durch so lange der Sender läuft.


    Mache ich noch irgendwas falsch ?


    Nachtrag:


    Das oben aufgeführte LOG war mit "Digitalton durchreichen".


    Deaktiviere ich "Digitalton durchreichen" ändert sich das ganze in:



    Evtl hilft´s ...


    CU
    GTR

  • Also bei mir laufen die RasPis aktuell mit

    Code
    gpu_mem_512=128


    echt super. Keine Ruckler oder sonstige Fehler. Glaub also nicht das es bei dir am Speicher liegt.
    Was hast du für nen Kernel? bei mir läuft 3.12.28+


    Vielleicht hilfts ja.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hallo Reufer


    ich teste jetzt heute Abend erstmal in Ruhe - bevor sich jemand ARbeit macht ...


    Es war auch vorher schon oft so dass das Plugin das Syslog bombardiert hat - aber es am TV dann doch recht stabil und sauber gelaufen ist ...


    CU
    GTR

  • Hallo Reufer


    Hochachtung - läuft sehr gut jetzt - auch mit HD Kanälen - ich werde die nächsten TAge noch in Ruhe testen - aber das was ich bisher gesehen habe ist wirklich toll und eine echte Bereicherung im Vergleich zum vorherigen Stand.


    Das Abstürzen beim beenden von Aufnahmen habe ich bisher noch nicht wieder gehabt - ich werde auch das beobachten und Rückmeldung geben.


    Ws mir jetzt noch aufgefallen ist:


    Beim Abspielen von HD Aufnahmen kommt es ab und dann zu kurzen Rucklern (NFS Mount) kann man hier noch was optimieren ? - Oder habt Ihr hier keine Probleme ?


    Dann bleibt nur noch ein Offener Punkt dann währe der Raspi der perfekte VDR Client (wir sind schon nahe dran):


    Patch/Plugin um das Aufnahmedirectory (Dir-Scan) zu cachen



    Das ist bei der Performance des RPI und bei großen Video Sammlungen ein echtes Problem ....


    cu
    GTR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!