[Announce] SkinDesigner 0.0.1

  • Jo kein Thema..
    sagmal wofür genau ist displaymenudetailtext.xml und wie kann ich die anzeigen lassen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    sagmal wofür genau ist displaymenudetailtext.xml und wie kann ich die anzeigen lassen?


    Das ist die "Standard Text" Ausgabe, also ein Text in einem großen Fenster. Das kannst du z.B. über das "Befehle" Menü anzeigen lassen, wenn du dir z.B. Log Ausgaben anzeigen lässt.


    Ciao Louis

  • Danke...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    ich habe gerade versucht, dass von Lars und Boostar geschilderte Problem nachzustellen, dass keine Kanalinfo angezeigt wird, wenn man mit "Backspace" das Menü verlässt und dann ok drückt...bei mir funktioniert das ohne Probleme. Oder mache ich noch was "falsch"?


    Ciao Louis

  • Öffne mal einen Unterpunkt, z.B. Programme und bleibe für ca. 5-10 sek da drin, dann schließe das Menü und versuche den Kanalwechsel zu öffnen.
    Das Problem betrifft übrigens alle "nicht-Menüviews", also auch volume und messages..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Öffne mal einen Unterpunkt, z.B. Programme und bleibe für ca. 5-10 sek da drin, dann schließe das Menü und versuche den Kanalwechsel zu öffnen.
    Das Problem betrifft übrigens alle "nicht-Menüviews", also auch volume und messages..


    Hm, ich kann das nicht nachvollziehen...bei mir klappt das alles problemlos :sure


    Der von Lars gemeldete Bug klingt auch irgendwie ein bisschen anders...aber den kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Lars: hättest du Lust mal ein paar Debugausgaben einzubauen, am besten im Konstruktor und Destruktor von displaychannel und displaymenu? Dann sieht man wann was auf- und wann was zugemacht wird. Vielleicht sehe ich dann, was schiefläuft...


    Ciao Louis

  • Hi..

    Zitat

    Der von Lars gemeldete Bug klingt auch irgendwie ein bisschen anders...aber den kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Das ist genau das was ich meine, ich muss das Menu immer mit der Taste Menu schließen, wenn ich es mit der Taste "Back" schließe, kommt die Kanalinfo nicht wieder.
    und wie gesagt auch nichts anderes..außer ebem das Menü ;)


    //edit: Das hat nichts mit Backspace zu tun, das passiert mit svdrpsend genauso...


    Keine Kanalinfo:


    Kein Volume:


    Kanalinfo:


    //edit2:
    Zur Info: Der Befehl ansich wird ausgeführt, der VDR macht also durchaus lauter, oder zeigt die Kanalinfo an:

    Code
    Oct 25 13:28:33 yavdr1 vdr: [1382] [softhddev]SetVolumeDevice: 40


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Vielleicht ist es eine Unverträglichkeit mit irgend einem Patch in yavdr, ich werde das beizeiten untersuchen.
    Die Kanalinfo ist auch aktiv, nur einfach nicht zu sehen. Wenn ich mit Backspace aus dem Menü komme und dann gleich ok und noch mal menu drücke, geht das Menü nicht auf, weil diese Taste die Kanalinfo schließt.


    Alles etwas merkwürdig.


    Lars.

  • Hi..


    Zitat

    Vielleicht ist es eine Unverträglichkeit mit irgend einem Patch in yavdr, ich werde das beizeiten untersuchen.


    Vllt sollen wir mal 3PO fragen, welche Patches er einsetzt und das mit yavdr abgleichen, Ihm ist das nämlich auch schonmal aufgefallen:

    Zitat von "3PO"

    Ist mir vorher, mit dem aktuellen Commit, zum ersten Mal aufgefallen.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    hmmm...das klingt als würde da aus irgendwelchen Gründen der Mechanismus ziehen, den ich eingebaut habe, um die "kaputte" erste Anzeige von displaychannel zu unterdrücken (jaja, ich weiss so mancher sieht die eh nicht so gerne ;) ). Könnt ihr mal testweise in displaychannel.c in Zeile 7 doOutput auf true setzen und das return in Zeile 8 auskommentieren und schauen ob das dann immer noch passiert:


    Code
    if (firstDisplay) {
            firstDisplay = false;
            - doOutput = false;
            + doOutput = true;
            - return;
    } else if (!channelTemplate) {
        ...


    Ciao Louis

  • Wenn ich genau diesen Befehl absetze:


    Code
    svdrpsend HITK Menu && svdrpsend HITK OK &&  svdrpsend HITK Back && svdrpsend HITK Back &&  svdrpsend HITK Ok


    kommt bei mir die Kanalinfo...


    Ciao Louis

  • Hmm nee da Stimmt was nicht..
    ich hab das grade nochmal genau geprüft. Auch nochmal mit metrix und nopacity, beim "klassischen" Skin tritt das nicht auf und der Befehl zweigt auch die Kanalinfo an.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Könnt ihr mal testweise in displaychannel.c in Zeile 7 doOutput auf true setzen und das return in Zeile 8 auskommentieren und schauen ob das dann immer noch passiert:


    Passiert immer noch.


    Lars.

  • Passiert immer noch.


    Hm, dann hat es damit wohl nichts zu tun...wäre mir ehrlich gesagt auch völlig schleierhaft gewesen wenn das der Grund gewesen wäre ;)


    Ciao Louis

  • Konstruktor und Destruktor werden ganz normal aufgerufen und bis zum Ende abgearbeitet.


    Strange...warum wird dann nichts angezeigt? doOutput ist am Ende des Konstruktors von cDisplayChannel auch immer noch true?


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!