Skin flatplus und scraper2vdr // tvscraper

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Skin fast wunschgemäß läuft, möchte ich nun auch "erweiterte" epg-Daten einbinden. So wie ich das verstanden habe und wie man es auf den Screenshots der Seite vom Skin flatplus sehen kann, ist es sogar möglich, Grafiken einzubinden.


    Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, was ich dazu benötige. Die Skin und das scraper2vdr Plugin allein reichen offenbar nicht? Benötige ich noch einen epg-Dämon namens epgd? Oder gar eine mysql-Datenbank?


    Gibt es irgendwo eine Art Anleitung oder Tips, die mir weiterhelfen könnten?


    Ciao, gmo

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von GMO ()

  • Mir ist scraper2vdr zu umfangreich - Auch wegen der Datenbank. Ich verwende tvscraper. Damit bekommt man die Bilder auch und es ist einfach zu konfigurieren...

  • Hm, ich hab den tvscraper nun installiert und im Menu auch ein paar Kanäle zum scrapen aktiviert. Trotzdem sehe ich in der EPG Ansicht keine Bilder.
    Die "Scans" habe ich auch im Plugin-Menu gestartet. Das Debugging ist eingeschaltet.


    Muss man da sonst noch etwas konfigurieren? Oder eine Nacht warten?


    Werde mal log-Files suchen...

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Oh, gerade noch etwas entdeckt. Wenn ich im Menü auf xbmc wechsle, bleibt das TV Audio weiterhin zu hören und xbmc meckert über kein freies Audio-Device.


    Habe vdr-plugin-hdsoftdevice. Wenn ich TV/yavdr auf xine umstelle bleibts komplett schwarz und wenn ich xineliboutput wähle, bekomme ich bei nem Tastendruck kurz nen schwarzen Bildschirm. Ich muss also bei hdsoftdevice bleiben...


    Achja, der Scraper hat nen paar BIlder geholt, welche von der Skin angezeigt werden. Man musste wohl nur warten. :D

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!