DVB-USB-Receiver (461e) per Netzwerk (Raspberry?) auslagern

  • Ich spiele wegen der eingeschränkten Möglichkeit der "Antennen"-Verkabelung (lange Strecken, altes Kabel) mit dem Gedanken in Antennennähe (SAT und DVB-T) einen RaspberryPi mit USB-Receivern einzusetzen.
    Was müsste ich dafür auf dem Raspberry installieren und was muss ich yavdr-seitig machen um Empfang zu haben?
    Geht das auch als Mischsystem mit 2 Receivern per Netzwerk und zwei lokakalen Receiver Kanälen (TBS6981) per Satkabel?
    Reicht das System aus um 2 Sat-Transponder und einen DVB-T Kanal/Transponder zu übertragen (100mBit Netzwerk)?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • beim raspberry geht nur ein dvb tuner alles andere ist murks


    hole dir dafür lieber ein ordentliches arm board und nicht so ne Krücke oder gleich ein asrock bailtray das braucht auch nicht viel mehr und man hat drastich mehr Möglichkeiten

  • Oder gleich SatIP benutzen.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!