Vorgehen mit w_scan für 3 Sateliten

  • Aaaarrrghhh

    Wenn er sich eine channels.conf über w_scan machen lässt, steht S13E drin.
    Wenn er sich eine aus Channelpedia holt, steht S13E drin.


    Welchen Sinn macht es also, wenn Du ihm empfiehlst, nun in der disecq.conf S13.0E reinzuschreiben?


    Gruß
    hepi

  • Jaaaa,


    habs ja auch schon wieder geändert. Nur keine Aufregung :]

  • diseqc.conf


    sources.conf (alle anderen Einträge am besten weg)

    Code
    S13E  Eutelsat Hot Bird 13B/13C/13D
    S19.2E  Astra 1KR/1L/1M/2C
    S42E  Turksat 1C & EurAsiaSat 1 & NewSat 1


    Wenn du für hotbird dann Einträge aus der channelpedia nimmst, dann drauf achten dass bei der Satposition auch immer "S13.0E" steht.

    Hallo,


    ich hab das alles so angepasst.
    Die Astra Sender gehen, aber wenn ich welche aus der hotbird liste versuche bekomme ich immer die Meldung "No Data".
    zB. naba TV oder Yemen TV.

  • Ist im VDR OSD unter Einstellungen auch "Diseqc" angeschaltet, so dass als Ergebnis auch diseqc=1 in der setup.conf drinsteht?


    Das empfohlene Löschen von Zeilen aus der sources.conf halte ich auch für völlig überflüssig, es bringt absolut keinen Vorteil.


    Gruß
    hepi

  • ahh super.
    jetzt scheint es zu gehen, bekomme bei vielen Sendern ein Signal.
    Das da bei einigen Sender auch "no data" kommt ist normal?
    Ich habe mit cle4vdr schon alle verschlüsselten entfernt, die data channels nehme ich jetzt auch raus.


    vielen vielen dank

  • Das empfohlene Löschen von Zeilen aus der sources.conf halte ich auch für völlig überflüssig, es bringt absolut keinen Vorteil.


    Spart ein paar Byte RAM :D
    ...aber recht hast du. Ich habs halt nur gerne aufgeräumt und minimalistisch. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!