(ungewollte) Index-Regeneration und Löschen von Aufnahmen kommt durcheinander

  • Moin zusammen,


    in letzter Zeit passiert es immer wieder, dass mein VDR nach dem Löschen einer Aufnahme versucht, für diese Aufnahme nachträglich den Index zu generieren. Zumindest zeigt der VDR das im OSD zwei- bis dreimal an, nachdem ich die Aufnahme "gelöscht" habe. Im Log sieht das dann so aus:



    Hier also habe ich gerade eine Aufnahme einer Arrow-Folge übers OSD gelöscht (was im OSD schon verdächtig lange gedauert hat, die 7 Sekunden Pause im Log kommen hin...), dann bin ich aus dem Menü raus und dann würde beim Live-TV übers OSD zweimal angezeigt, dass ein Index generiert werden soll, und dass das nicht geklappt hat. Kann ja auch nicht, denn das gesuchte Verzeichnis gibts nicht mehr, da es zu *.del umbenannt wurde. Aber wieso versucht der VDR überhaupt den Index zu generieren? Wenn ich in das umbenannte Verzeichnis der Aufnahme reinschaue, dann gibt es da die Datei "index" durchaus. Hat jemand einen Hinweis für mich?


    Ich nutze den aktuellen Stand aus yavdr-stable.


    VG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Es sieht so aus, als ob erst der "deleted" recording hook und dann der "delete" hook gestartet wird. Die müssten eigentlich in anderer Reihenfolge laufen.
    Was steht bei dir denn in dem R90.custom drin?


    Lars

  • Moin,


    /etc/vdr/recording-hooks/R90.custom ist leer bzw. es sind keine Aktionen definiert:



    Ich hab damit auch noch nie irgendwas gemacht...


    VG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Ggf. mal ein Plugin nach dem anderen außer dbus2vdr und softhddevice abschalten und gucken, ob es dann immer noch passiert.
    Am besten mit extrecmenu anfangen.


    Lars

  • Hmm, da hab ich wohl mal wieder 'nen ganz speziellen Fall ;)
    Werde mal den Plugin-Ordner und die order.conf aufräumen (da stehen schon eine ganze Weile viele Plugins als deaktiviert drin, die ich teilweise gar nicht mehr habe), und dann vermehrt drauf achten, wie der VDR beim Löschen von Aufnahmen reagiert.


    VG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!