[gelöst]Frage zur YaVDR Grub Version

  • Hi Spezialisten.
    Ich stehe vor einem Problem bei dem die Suche und Google mir leider nicht helfen kann. Ihr habt es bei YaVDR aber gelöst :)


    Ich versuche meinem System einen kompletten "silent boot" beizubringen. Ich scheitere jedoch an einer einzigen Einblendung "GRUB loading." direkt am Anfang.


    Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben diese Meldung verschwinden zu lassen? Oder gibt es irgendwo sogar Patches dazu??


    Danke
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

    Einmal editiert, zuletzt von vectra130 ()

  • Poste mal Deine "/etc/default/grub" ...

    HowTo: APT pinning

  • Hi fnu


    Hier meine /etc/default/grub:

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich stehe vor einem Problem bei dem die Suche und Google mir leider nicht helfen kann.


    Echt!


    Ich denke, es sollte eher so aussehen:


    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash noresume nodmraid loglevel=0 fastboot init=/sbin/eeebox-init console=tty10 clocksource=acpi_pm"
    GRUB_CMDLINE_LINUX=""


    Danach zwingend ein update-grub und Reboot!


    Albert

  • vectra130, grub hat mit yaVDR nichts zu tun. Ich schreibe gerade mit einem Ubuntu 14.04 (release-upgrade von 12.04, leider). Das von Dir genannte Effekt tritt bei mir nicht auf. Zum Vergleich meine aktuelle Konfiguration:



    Albert

  • Hmm. Hab vergessen zu erwähnen das ich Debian Wheezy nutze. Dann muss ich die Ursache wohl weiter analysieren. Alles andere was mich störte konnte ich in den Sourcen abstellen. Nur diese blöde letzte Meldung will einfach nicht verschwinden. Dachte ihr hättet da auch rumgebastelt. Wusste nicht das das bei Ubuntu garnicht erst erscheint.


    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hmm. Hab vergessen zu erwähnen das ich Debian Wheezy nutze.

    Ich habe den Thread verschoben in "Debian und Derivate", da es bedingt um yaVDR geht.

    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • da hilft nur nen kleiner Binary-Patch im master boot:-)


    ccontavalli/grub-shusher · GitHub


    Dieses kleine Tool hatte ich auch entdeckt, hab mich aber nicht getraut das zu probieren. Ich hab da immer so ein wenig abneigung änderungen am Bootloader vorzunehmen bei denen ich nicht weiß was genau gemacht wird. Na was soll ich sagen ............. gewagt ....... gewonnen :)


    Endlich sind sämtliche Textausgaben beim Boot verschwunden! Lediglich ein kurzer blinkender Cursor zeigt noch leben, aber damit kann ich gut leben :)


    Endlich ein perfekter VDR start. Kurzer schwarzer Bildschirm, dann Bootvideo, dann Livebild. So solls sein :)


    Nochmals Danke an euch zwei für eure Hilfe --- auch wenns ursprünglich im falschen Forum war ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!