spurious 8259A interrupr: IRQ7 - warum ?

  • Hi


    habe mir das Elitegroup K7SEM mb gekauft und installiere vdr unter debian 3. Manchmal taucht in der Konsole die o.g. Nachricht auf. Was bedeutet das ? Wie kann ich das abstellen ?


    /Martini2

  • Hi,


    welche Hardware hängt denn an IRQ 7?


    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hat sich wohl erledigt. Habe dem par-port jetzt 278/IRQ5 zugewiesen. Bis jetzt keine Meldung mehr aufgetaucht.
    Der irq 7 ist im bios per default dem par-port zugewiesen. Daran hängt mein 20x4 lcd. Hardware ist ok. Par-port ist im Kernel nicht integriert und braucht auch kein Modul.


    holymoly
    Geht bei dir nvram-wakeup ? Bei mir schreibt er die Werte bis auf den Monat richtig rein fährt aber nicht zu eingestellten Zeit hoch. Manuelle Einstellungen im bios gehen einwandfrei.

  • hi


    hatte mich zufrüh gefreut. Die BIOS-Umstellung hat nichts gebracht. Die Meldung tauchte wieder auf. LCD lief auf 0x278/IRQ5.
    Nachdem ich aber make distclean im kernel-source tree gemacht habe und eine neue .config erstellt habe ist die Meldung endgültig weg. War wohl eine fehlconfiguration aus einer alten Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!