NIC AR8171 installieren

  • Wenn es interessiert, in Posting #8 steht indirekt das ich wieder offline bin.


    Während ich "kurz online war" habe ich ein apt-get update && apt-get upgrade gemacht, und hiermit hat er ein Update auf die nächste Kernel-Version gemacht, diese Version hatte den Treiber für meine Karte aber noch nicht drin, daher wars nach dem Update wieder nix mit dem weltweiten Datennetz.

  • Während ich "kurz online war" habe ich ein apt-get update && apt-get upgrade gemacht, und hiermit hat er ein Update auf die nächste Kernel-Version gemacht, diese Version hatte den Treiber für meine Karte aber noch nicht drin


    Deswegen hättest Du ERST den von mir beschriebenen Update auf dem Kernel 3.13 machen können und NACHHER den dist-upgrade. Soweit klar?


    Alternativen gibt es genug. Online ist das Beste, dann kommt Live 14.04 mit chroot. Das denkbar schlechteste aber ist mit *.deb.


    Albert

  • Wieso bootest du nicht einfach vom alten Kernel mit funktionierendem Modul? Dann hast du zumindest Netzwerk für weitere Installationen.

    ASRock J3455M | 8GB Ram | CineS2 v5.5 | Libreelec 9 | MLD4 als chroot in Libreelec

  • Wieso bootest du nicht einfach vom alten Kernel mit funktionierendem Modul? Dann hast du zumindest Netzwerk für weitere Installationen.


    Genau.


    @Predator, mein Guter. Ich habe mir für Dich die Mühe gemacht und das ganze nebenbei auf dem Testsystem mit Erfolg durchgespielt. Das sollte Dein Wochenende retten. ;)


    Ausgegangen wird dabei von einem Internetverbindung, das hast Du schon in Posting #5 geschafft. Ab da:


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:canonical-kernel-team/ppa 
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install linux-image-3.13.0-29-generic linux-headers-3.13.0-29-generic linux-lts-trusty-tools-3.13.0-29
    sudo apt-get remove --purge nvidia-*
    sudo apt-get install nvidia-319 nvidia-settings-319
    sudo apt-get update && apt-get dist-upgrade


    Wenn es durch ist, dann sieht es bei Dir genau so aus, wie bei mir:


    Code
    root@yaVDR5:~# uname -a
    Linux yaVDR5 3.13.0-29-generic #53~precise1-Ubuntu SMP Wed Jun 4 22:06:25 UTC 2014 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    
    
    root@yaVDR5:~# dkms status
    nvidia-331, 331.20, 3.13.0-29-generic, x86_64: installed


    Nicht wundern, nvidia 304 überlebt die Aktion nicht, Du bekommst nvidia-331, funktioniert aber. Dein NIC ist seit Kernel 3.10 unterstützt, Du bekommst sogar einen neueren. Der 3.15 ist noch nicht stable, ich würde die Finger davon lassen.


    Du machst es also nur einmal und es überlebt den dist-upgrade für immer.


    Albert

  • Dann aber nicht mit yaVDR...
    Oder headless.


    Korrekt, mit was anderem wirst Du nicht glücklich.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!