vdr-epg-deamon mit tvm - eventsview.sql für Filme anpassen ?

  • Bedingt durch das "neue" EPG mit vdr-epg-deamon werden Filme in Unterordner aufgenommen. Das liegt daran, dass die Aufbereitung des tvm EPGs durch die evensview.sql an den Filmtitel ein ~ und meist den Original Filmtitel anhängt. (Ist das der shorttext?)
    Bei Serien ist das ja ok, da ich diese sowieso in Unterordner mit dem Plugin seriestimer aufnehme.


    Ich habe schon ein wenig mit der evensview.sql gespielt un einige Anpassungen nach meinem Geschmack vorgenommen, nur das mit den Filmen bekomme ich nicht hin.


    Meine Frage: kann mir jemand einen Tip geben wie ich es schaffe bei Filmen (Kategorie Spielfilm) den "~" und was dahinter kommt weg zu bekommen.?


    Außerdem vermisse ich die Längenangabe in Minuten. Wird warscheinlich nicht mehr von TVM übergeben - oder ?


    Gruß
    machtnix

  • Höh? Das wäre mir völlig neu. Bei mir wird nichts in Ordner aufgenommen, es sei denn ich gebe das explizit an. Häng mal Deinen Eventsview an, vielleicht hat sich da ja was eingeschlichen. Und vielleicht einen Screenshot aus Live, wie sowas dann aussieht.


    Die Längenangabe kannst Du mir mit in den Eventsview bauen. Sollte das Feld sub.duration sein.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo The Chief,
    das Verhalten mit den Aufnahmen in einen Ordner ist auch bei allen mitgelieferten eventsview.sql so.
    Vorher hatte ich das tvm2vdr benutzt und die Aufnahmen landeten nicht in einem Ordner. ?!?
    Meine Änderungen an der angehängten evensview.sql betreffen nur die Reihenfolge der Serien/Staffelinfos (diese werden jetzt weiter oben angezeigt wegen der Darstellung im Graphtft)


    Wie bekomme ich die sub.duration mit angezeigt?


    In der Datei "pfad" ist ein Beispiel eine gerade laufenden Aufnahme zu sehen. Den zweiten Ordner (Anna's Storm)in der Struktur hätte ich gern weg.

  • Also wenn das ein mitgelieferter View ist, dann muss das Problem woanders liegen, denn sonst hätten andere Leute auch das Problem. Wie machst Du denn Aufnahmen? Kann das irgendeine Einstellung vom VDR oder extrecmenu sein?


    Was die Laufzeit angeht, hab ich die Zeile mal eingefügt:


    Code
    case when sub.duration is Null then '' else concat('|','Laufzeit: ',round(sub.duration/60), ' min') end,


    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Kann das irgendeine Einstellung vom VDR oder extrecmenu sein?


    Danke für den Tip
    Es gibt tatsächlich eine Einstellung im VDR Setup unter Aufnahme "Episodennamen verwenden". Die stand auf JA
    Hat wohl vorher funktioniert weil die Filme keinen Episodennamen hatten ! Werde das jetzt mal prüfen.


    Ebenfalls Danke für die Eventsview Zeile > wird gleich getestet :)


    Gruß
    machtnix

  • Dann gehts aber für Serien auch nicht mehr, ein Teufelskreis. ;) Aber das kann dann glaub ich epgsearch.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also bei mir ist "Episdodennamen verwenden" auf JA und meine Filme werden nicht in Unterordner abgelegt.

  • Ja, habe die Einstellung im epgsearch Plugin - Timeraufnahmen - "Untertitel in manuellen Timern" auf automatisch gesetzt. Da lag der Hase im Pfeffer !


    @ TheChief
    Laufzeit wird jetzt angezeigt. Nochmal Danke

  • Ja, habe die Einstellung im epgsearch Plugin - Timeraufnahmen - "Untertitel in manuellen Timern" auf automatisch gesetzt. Da lag der Hase im Pfeffer !


    Super, gelöst. :D Klappt das mit der duration?


    EDIT: OK. ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!