xmltv2vdr und epgd zusammenarbeiten lassen

  • Hallo,


    Vor mehreren Wochen habe ich mir den Thread über das epgd näher angeschaut und fand die Ideen mehrere Quellen mit Prioritäten zu benutzen sehr interessant. Ich habe jedoch nicht versucht, das epgd auf meinem yavdr zu installieren, denn ich bekomme verschiedene Daten aus xmltv Dateien. Folglich frage ich mich, ob es vielleicht möglich sein könnte, xmltv2vdr und epgd zusammenarbeiten zu lassen.


    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass xmltv2vdr nachschaut, ob epgd läuft. Ist das der Fall, so könnte xmltv2vdr die Daten ja vielleicht in die Database des epgd übergeben, anstatt sie ins EPG des VDRs zu übertragen.


    Auf der anderen Seite, ist es vielleicht einfacher, epgd mit einem xmltv importer zu erweitern, anstatt zu versuchen, xmltv2vdr mit ihm zusammenarbeiten zu lassen. Ich weiß es nicht.


    Auf jeden Fall, frage ich mich, ob die xmltv2vdr Entwickler und die epgd Entwickler schon eine Zusammenarbeit in Betracht gezogen haben.


    MfG

  • Ja, vermutlich ist es einfacher, ein neues Plugin für den epgd zu schreiben. Der importiert ja quasi XMLs. Was fehlt Dir denn?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Mach doch mal einen Feature Request auf. Vielleicht hat ja jemand ne Idee im Team.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!