Xbmc und yaVDR

  • Hallo Forum,


    erstmal an dieser Stelle, vielen Dank für die Entwicklung und Pflege von yavdr. Eine wirklich gut funktionierende Software.


    Ich habe leider ein kleines Problem mit meinen XBMC Clients.


    Ich nutze yavdr in aktueller Version im headless Modus und schleife meine TVCard durch meinen ESX. Alles funktioniert gut, TV schauen und aufnehmen kann ich über das VDR Webinterface.


    Ich habe das vdr-plugin-vnsi server installiert, bekomme aber leider keine Verdbinung zum VDR über meinen XBMC Clients. Das VNSI Plugin im XBMC ist aktiviert.


    Generell würde ich gerne wissen, welche Kombi vom vnsi-server-plugin und vnsi-client-addon für XBMC zu empfehlen ist, die stable läuft (Eure Erfahrungen).


    Welche Version von XBMC ich nutze ist mir egal. Derzeit nutze ich 13b2,wäre aber auch bereit auf 12.3 zu gehen, wenn dann Live-TV über XBMC funktioniert.


    Derzeit nutze ich den vdr-plugin-vnsiserver5 und XBMC13b2 als Client. XBMC meldet allerdings immer das die Verbindung unterbrochen ist bzw nicht hergestellt werden kann.


    Das XBMC Addon ist richtig konfiguriert. Die allow.host ist angepasst.


    Vielen Dank!


    Grüße


    grav

  • Derzeit nutze ich den vdr-plugin-vnsiserver5 und XBMC13b2 als Client. XBMC meldet allerdings immer das die Verbindung unterbrochen ist bzw nicht hergestellt werden kann.


    Die Kombination läuft bei mir, obwohl ich xvdr bevorzuge.

    Das XBMC Addon ist richtig konfiguriert. Die allow.host ist angepasst.


    Wenn du die /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver5/allowed_hosts.conf(/etc/vdr/plugins/vnsiserver5/allowed_hosts.conf) meinst, dann habe ich keine Ideen woran es liegen könnte.


    Allerdings gab es da letztens eine Änderung im oe-devel PPA. vnsiserver5 heißt jetzt wieder vnsiserver, entsprechend ändert sich das vorgenannte Verzeichnis.


    Da du ja nicht sagst aus welchem PPA du vnsiserver5 beziehst, kann ich nicht mehr dazu sagen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vielen Dank für deine Antwort GDA,


    den vnsi-server5 habe aus diesem ppa:


    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/oe-devel


    Du schreibst du hast die gleiche Kombi von yavdr und XBMC Clients, nutzt aber xvdr.


    XVDR würde ich auch nutzen, wenn es funktioniert. Wo kann ich im yavdr denn xvdr aktivieren? Nach kurzer Recherche gibt es xvdr als Cleint nur für Windows x86.


    Mein HTPC ist x64. Oder gibt es noch anderen kompilierter Versionen aus anderer Quelle?



    PS. Aus deiner Sig, dein Gehäuse, OrigenAE S16T, ist wirklich nice. Ich habe das gleich in schwarz.


    Grüße


    Grav

  • Schau doch mal im Syslog nach was für Fehlermeldungen in Verbindung mit VNSI kommen.


    Code
    grep vnsi /var/log/syslog


  • Mein HTPC ist x64. Oder gibt es noch anderen kompilierter Versionen aus anderer Quelle?


    Ich benutze OpenELEC, da ist das enthalten und hier gibt es das ebenfalls.

    PS. Aus deiner Sig, dein Gehäuse, OrigenAE S16T, ist wirklich nice. Ich habe das gleich in schwarz.


    Ich muss das mal Updaten, ich habe das Gehäuse gar nicht mehr.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • den vnsi-server5 habe aus diesem ppa:


    Dann hast du aber nur noch ein dummy-Paket für den vnsiserver5 - denn der heißt upstream und im aktuellen Paket jetzt wieder nur vnsiserver, dementsprechend müsste man die /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf anpassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.


    Ich bin mit meinen Xbmc Clients (13.1.b2) auf Linux umgestiegen und nutze seitdem xvdr als addon.


    Alles funktioniert soweit reibungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!