Beiträge von Grav

    Hi r100gs,


    danke für deine Antwort. Das werd ich heute abend mal ausprobieren. Ich hab noch eine andere vm mit einem Webserver auf meinen ESX. Dort werd ich die Picons ablegen. Dann spar ich mir das Portumdrehen.


    Aber insgesamt hört sich das vielversprechend an.


    Ich werde berichten.


    Grüße


    Grav

    Hallo Leute,


    ich hab schon einiges ausprobiert und habe leider bisher keine Lösung gefunden.


    Ich nutze xvdr Addon bei meinen Xbmc Clients (13.1.b2) . Im Addon kann man Channellogos vergeben über Picons. Hat das schonmal jemand gemacht? Hat jemand einen kurzen Abriss für mich für wie man das richtig macht?


    Gibt es auch die Möglichkeit die Logos über yavdr mitzugeben das diese auf jedem Client gleich sind?


    Danke!


    Grüße Grav

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.


    Ich bin mit meinen Xbmc Clients (13.1.b2) auf Linux umgestiegen und nutze seitdem xvdr als addon.


    Alles funktioniert soweit reibungslos.

    Vielen Dank für deine Antwort GDA,


    den vnsi-server5 habe aus diesem ppa:


    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/oe-devel


    Du schreibst du hast die gleiche Kombi von yavdr und XBMC Clients, nutzt aber xvdr.


    XVDR würde ich auch nutzen, wenn es funktioniert. Wo kann ich im yavdr denn xvdr aktivieren? Nach kurzer Recherche gibt es xvdr als Cleint nur für Windows x86.


    Mein HTPC ist x64. Oder gibt es noch anderen kompilierter Versionen aus anderer Quelle?



    PS. Aus deiner Sig, dein Gehäuse, OrigenAE S16T, ist wirklich nice. Ich habe das gleich in schwarz.


    Grüße


    Grav

    Hallo Forum,


    erstmal an dieser Stelle, vielen Dank für die Entwicklung und Pflege von yavdr. Eine wirklich gut funktionierende Software.


    Ich habe leider ein kleines Problem mit meinen XBMC Clients.


    Ich nutze yavdr in aktueller Version im headless Modus und schleife meine TVCard durch meinen ESX. Alles funktioniert gut, TV schauen und aufnehmen kann ich über das VDR Webinterface.


    Ich habe das vdr-plugin-vnsi server installiert, bekomme aber leider keine Verdbinung zum VDR über meinen XBMC Clients. Das VNSI Plugin im XBMC ist aktiviert.


    Generell würde ich gerne wissen, welche Kombi vom vnsi-server-plugin und vnsi-client-addon für XBMC zu empfehlen ist, die stable läuft (Eure Erfahrungen).


    Welche Version von XBMC ich nutze ist mir egal. Derzeit nutze ich 13b2,wäre aber auch bereit auf 12.3 zu gehen, wenn dann Live-TV über XBMC funktioniert.


    Derzeit nutze ich den vdr-plugin-vnsiserver5 und XBMC13b2 als Client. XBMC meldet allerdings immer das die Verbindung unterbrochen ist bzw nicht hergestellt werden kann.


    Das XBMC Addon ist richtig konfiguriert. Die allow.host ist angepasst.


    Vielen Dank!


    Grüße


    grav